Zum Inhalt springen

Am Samstag kommt es in Kapfenberg zum Duell zwischen den Traditionsvereinen KSV und VEU um den Einzug ins Halbfinale der ÖEHL.

Die Ausgangslage ist klar, nach dem 5:5 Unentschieden im Hinspiel in Feldkirch steigt der Sieger der Partie ins Halbfinale auf. Der Sieger steht entweder bereits nach 60 Minuten fest, oder er muss in Overtime oder nach Penaltyschiessen ermittelt werden.

Auch die Favoritenrolle ist weiterhin klar dem KSV zuzuordnen. Der Vorjahresfinalist will vor heimischen Publikum den notwendigen Heimsieg einfahren. Allerdings liegt auch der Druck klar bei den Kängurus, während die jungen VEU Cracks befreit aufspielen können. Nach dem Achtungserfolg und sehr starken Leistung im ersten Spiel in Feldkirch fahren die Feldkircher auch mit einigem Selbstvertrauen in die Steiermark.

Sowohl Headcoach Thomas Sticha, als auch seine Spieler glauben fest an die Chance die Überraschnung zu schaffen.

Das Spiel kann über die Livestreaming-Plattform des Österreichischen Eishockeyverbandes unter LIVE.eishockey.at kostenpflichtig verfolgt werden

VEU Feldkirch – Kapfenberger SV Eishockeyclub  5:5 (1:2, 4: 3, 0:0)

Kapfenberg, Stadthalle Kapfenberg, Samstag 18.02.2023 19:00h

Hinspiel Ergebnis: 5:5

Aktuelle Artikel