Zum Inhalt springen

Lustenau ersetzt Goalgetter D‘Alvise vorübergehend

Niclas Lucenius erhält befristeten Vertrag und stürmt ab sofort für den EHC Lustenau.

Lucenius erhält beim EHC Lustenau einen befristeten Vertrag. (Foto: EHC Lustenau)

Schwerer als vermutet gestaltet sich die Verletzung von Lustenaus Top-Goalgetter Chris D’Alvise. Eine Pause von rund sechs bis acht Wochen wurde nun vom Ärzteteam prognostiziert. In diesem Zeitraum absolviert der EHC 15 Spiele. Aus diesem Grund reagierte die Vereinsführung und stattet den Finnen Niclas Lucenius mit einem befristeten Vertrag aus. Der Stürmer wird bereits am kommenden Samstag gegen Meran für den EHC Lustenau auflaufen.

Teuer erkauft war der erste Sieg des EHC Lustenau vor einigen Tagen auswärts beim HC Gröden. Zwar konnte das Team den ersten vollen Erfolg in dieser Saison feiern, gleichzeitig verletzte sich der Top-Scorer so schwer, dass er für längere Zeit pausieren muss. Die Vereinsführung reagierte sehr schnell und verpflichtet den 33-jährigen Finnen Niclas Lucenius.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit Niclas schnell einen Ersatz für unseren Goalgetter gefunden haben. Mit seiner Routine und Erfahrung aus den verschiedenen Ligen Europas sind wir uns sicher, dass er uns sofort weiterhelfen kann. Gleichzeig wünschen wir Chris D’Alvise eine gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder für unser Team auflaufen kann.“ (Präsident Herbert Oberscheider)

Der ehemalig U20 Nationalspieler Finnlands spielte in seinem Heimatland in der höchsten Liga bei verschiedenen Teams, ehe er 2011 zu Dynamo Riga in die KHL wechselte. In weiterer Folge war er bei einigen Vereinen in der Schweiz, Slowakei und Deutschland engagiert. In der letzten Saison war er in der DEL bei den Krefelder Pinguinen unter Vertrag und verbuchte bei 53 Spielen vier Tore und 14 Assists. Der 183 cm große und 92 kg schwere Stürmer kann sowohl als Center als auch als Flügelstürmer eingesetzt werden.

Beim EHC Lustenau erhält Lucenius einen befristeten Vertrag und kann bereits beim Heimspiel gegen den HC Meran am kommenden Samstag eingesetzt werden.


Quellen: Redaktion / EHC Lustenau

Aktuelle Artikel