Zum Inhalt springen

Vonbun wechselt nach Hohenems

Der ehemalige Kapitän des EC Bregenzerwald wird künftig für den SC SAMINA Hohenems verteidigen.

Felix Vonbun. (Foto: SAMINA SC Hohenems)

Nach fünf Saisonen und über 150 Spielen in der Alps Hockey League für den EC Bregenzerwald wechselt Felix Vonbun zum SC SAMINA Hohenems in die Ö-Eishockeyliga.

„Nach der tollen und erfolgreichen Zeit im Bregenzerwald war dies natürlich eine schwere Entscheidung. Doch aus beruflichen Gründen habe ich mich schlussendlich entschlossen im Eishockey kürzer zu treten. Da ich aber trotzdem weiter Eishockey in einer guten Liga spielen wollte, freue ich mich auf die neue Herausforderung in Hohenems“, so der 24-jährige Andelsbucher.

Die Jugendzeit verbrachte Vonbun beim SC Rheintal, beim GC Küsnacht, den ZSC Lions und Wil, ehe er 2018 nach Dornbirn bzw. zum Bregenzerwald wechselte. Das Karrierehighlight für Felix Vonbun war dabei der Gewinn des österreichischen Meistertitels in der Alps Hockey League 2022. Als Kapitän führte er die Wälder über das Final Four Halbfinale in die Endrunde gegen den EHC Lustenau und durfte die Trophäe am Ende einer spannenden Serie in Empfang nehmen.

„Wir haben mit Felix zusätzliche physische Stärke in die Defensivabteilung bekommen. Er ist ein harter Arbeiter, der sich für keine Aufgabe zu schade ist und stellt sich komplett in den Dienst der Mannschaft. Er hat trotz seiner jungen Jahre, schon viel Zeit im Erwachsenen-Eishockey gespielt und dort auch Verantwortung übernommen. Felix ist ruhig und ausgeglichen, dass kann für die Mannschaft in knappen Spielen sehr wichtig sein. Er wird ein weiterer wichtiger Bestandteil in unserer Mannschaft“, freut sich auch HSC-Coach Thomas Sticha über den neuen Verteidiger.

Aktuelle Artikel