Zum Inhalt springen

Samstag 10. Dez. Nov 17.00 Uhr BG/BRG Korneuburg
UNIONvolley Bisamberg - Raiffeisen VC Wolfurt

Sonntag 11. Dez 11.30 Uhr   SH Brigttenau
Hotvolleys Wien -  Raiffeisen VC Wolfurt

Eine richtige „Challenge“ erwartet die VCW-Truppe am Wochenende. Es geht gegen den Tabellen-4. Bisamberg und gegen den Tabellen-2. Hotvolleys.

Nach der schlechten Performance am letzten Auswärts-Doppelwochenende (Niederlagen Supervolleys OÖ und Linz/Steg), ist Rehabilitation angesagt. Vor allem in der Hinsicht, dass sich das Team aus dem Formtief herauskämpft und wieder an das spielerische Niveau heranarbeitet, welches die Spieler und das Trainerteam von sich selber erwarten.

Das Mannschaftsziel unter die ersten beiden Plätze der Tabelle zu kommen (=erreichen der Aufstiegs-Play-Off) ist zwar durchaus noch möglich. Denn ausgenommen Leader Supervolleys gewinnt momentan in dieser wilden Liga jeder gegen jeden und dadurch sind die Teams punktetechnisch nicht allzu weit voneinander entfernt.


Dieses Ziel ist jedoch nicht im Hauptfokus, sondern zuerst sollte wieder „Normalform“ erreicht werden. Um Punkte zu machen wird aber die Normalform gegen die beiden starken Gegner nicht reichen, es Bedarf da wohl mehr dafür.

In der Hinrunde wurde zu Hause Hotvolleys 3:1 geschlagen. Die Wiener wollen sich diese Scharte sicher wettmachen.

Die 0:3 Heimniederlage gegen Bisamberg hingegen, deutete in nachträglichen Betrachtung das Formtief bereits etwas an, denn bereits da waren die VCW-ler eigentlich weit weg von Tabellenpunkten.


Tabelle

https://www.volleynet.at/2-bundesliga-herren-2022-23/

Aktuelle Artikel