Zum Inhalt springen

Oswald/Haase siegen in erster Runde in München

Philipp Oswald und Robin Haase haben beim ATP-250-Turnier in München in der ersten Runde im Doppelbewerb Matthias Bachinger und Dominic Thiem besiegt.

v.l.: Robin Haase (NED) und Philipp Oswald (AUT). (Foto: CDM)

In einem emotionalen Spiel setzten sich Oswald und Haase mit 6-4 und 6-2 durch. Oswald erzählt in einem Interview, wie er sich nach dem Spiel fühlt und wie das Match verlaufen ist.

"Wir sind glücklich, dass wir die erste Runde überstanden haben", sagt Oswald. "Es war auch sehr emotional, da es das Abschieds-Match für Matthias Bachinger war und Dominic (Anm. Thiem) hatte ich zum ersten Mal als Gegner am Platz." Von Anfang an waren Oswald und Haase das bessere Team und hatten viel mehr Chancen. "Ich glaube, wir waren das besser eingespielte Team und darum haben wir auch mit 6-4 und 6-2 gewonnen."

Auf die Frage, was der Schlüssel zum Sieg in diesem Spiel war, antwortet Oswald: "Wie gesagt, wir sind gut eingespielt, und wir haben auch konsequent und aggressiv gespielt, die Ballwechsel kurz gehalten. Damit sind wir natürlich zufrieden und hoffen, dass es gut weitergeht."

Oswald im Spiel "erwischt"

Wie Bachingers Abschied auch Philipp Oswald "erwischt" hat, erzählt der Feldkircher im Video-Interview:

Aktuelle Artikel