Zum Inhalt springen

Das ehemalige Ski Toptalent Linda Hiller hat bei ihrer Modelkarriere auf die richtige Karte, den richtigen Weg und das richtige Modelmanagement gesetzt. Die Schönheit aus Schwarzenberg wird vom Krumbacher Modelmanager Dominik Wachta und dessen elitären Agentur "1 st Place Models" in Madrid gemanagt.

Die Agentur hat nur 25 Models, davon haben es aber gleich 18 zu einer internationalen Modelkarriere geschafft. Die 19-jährige Vorarlbergerin gehört zu diesem streng ausgewählten Modelkader und war bereits im Frühling in Mailand und Venedig als Model gebucht. Doch das alles schafft sie jetzt noch einmal zu toppen: Für Star-Designer Roberto Cavalli, er übrigens mit einer Vorarlbergerin verheiratet ist, wird sie eines der neuen Werbegesichter. Besonders erfreulich für die Ländle-Schönheit: Ihre Agentur erhält für die Kampagne den exklusiven Auftrag, d.h. auch die drei anderen Models (Leni Föger, Alina Taschler & Ann-Kathrin Johannides) bei der österreichweiten Kampagne kommen von 1 st Place Models.

Der Fotograf der Kampagne ist in der Branche auch bekannt, der Wiener Michael Lehner wird die Sujets im Oktober in der Landeshauptstadt umsetzen. Lehner ist u.a. bekannt als offizieller Philipp Plein Österreich Fotograf und inszenierte erst vor Kurzem für den deutschen Star-Designer drei von Linda´s Agentur-Kolleginnen für eine offizielle Magazin-Strecke des BeTrend Art Magazines in Paris eben mit Philipp Plein. Doch alle guten Dinge sind im Falle von Linda Hiller 3, denn zusätzlich wurde sie für einen weltbekannten Schweizer Uhrenhersteller ebenfalls als Werbegesicht bestätigt, aus vertraglichen Gründen darf jedoch der Name noch nicht kommuniziert werden. Und als Sahnehaube hat Hiller auch ein konkretes Angebot für 3 Monate als Model nach Asien zu gehen. Ihr Management verhandelt gerade die genauen Konditionen und die Chancen für einen Abschluss scheinen gut zu stehen.

Von Kampagnen-Fotograf Michael Lehner gibt es auch bereits Vorschuss-Lorbeeren für die 19-jährige: "Ich beobachte Linda´s Karriere schon seit Längerem und bin von ihr sehr beeindruckt. Es ist schön, dass ich im Rahmen dieses Auftrags mit ihr persönlich arbeiten kann." Manager Dominik Wachta meint zu all den erfolgen der Schwarzenbergerin: "Sie hat sich das wirklich verdient, sie arbeitet hart an sich und ist eine echte Frohnatur. Wir haben ihr nicht viel versprochen, aber umso mehr freut es mich, dass wir sämtliche Erwartungshaltungen mit ihr toppen konnten.

Das Ländle kann echt stolz auf sie sein." Roberto Cavalli hat übrigens in Österreich seit 17.09.2022 in der Wiener Innenstadt einen funkelnagelneuen Fronstore eröffnet. Das ist auch der Grund wieso der Luxus-Brand in Österreich mit einer individuellen Werbekampagne an den Start geht.

Aktuelle Artikel