Zum Inhalt springen

An diesem Wochenende bestreitet der EC Bregenzerwald gleich zwei Spiele vor eigenem Publikum. Am Freitag ist die zweite Garnitur des EC KAC in Dornbirn zu Gast, Samstag folgt die “Ladies Night” gegen die Red Bull Hockey Juniors. Spielbeginn ist jeweils um 19:30 Uhr.

Sportlich gesehen steht dem EC Bregenzerwald ein sehr wichtiges Wochenende bevor. Insgesamt stehen sechs Punkte auf dem Spiel, wenn das EC KAC Future Team und die Red Bull Hockey Juniors zum Kräftemessen ins Messestadion geladen sind. Und diese zählen nicht nur für die Alps Hockey League Tabelle, sondern zusätzlich auch für die österreichische Meisterschaft. In beiden Wertungen haben die Wälder zuletzt an Boden verloren, doch mit einem starken Dezember kann man die Ausgangslage für die zweite Phase noch deutlich verbessern. “Spielen ist das Beste! Ein Doppelwochenende zu Hause ist noch besser! Wir freuen uns sehr, wieder vor unseren Fans zu spielen und gemeinsam mit ihnen ein großartiges Wochenende zu haben.”, lässt ECB Headcoach Markus Juurikkala wissen.

Der Finne musste zuletzt auf einige wichtige Stammkräfte verzichten, reiste zum Auswärtspiel in Ritten mit lediglich 14 Feldspielern. Auch in den Trainings während dieser Woche war man alles andere als vollzählig. Zumindest Roberts Lipsbergs ist wieder mit dabei und Juurikkala hofft, dass noch der eine oder andere Crack bis zum Freitag wieder fit wird. Dort will man die jungen Rotjacken aus Klagenfurt auf Distanz halten und wie beim ersten Aufeinandertreffen Anfang Oktober drei Punkte einheimsen. Valcome.tv stellt den Stream aus dem Messestadion dieses Mal kostenlos zur Verfügung, die Übertragung beginnt um 19:20 Uhr.

Keine 24 Stunden später wartet mit den Red Bull Hockey Juniors bereits die nächste Herausforderung auf den EC Bregenzerwald. Bei der am Samstag stattfindenden „Ladies Night“ steht der Abend ganz im Zeichen der Damen. Neben freiem Eintritt dürfen sich alle weiblichen Besucher auf ein erweitertes Speisen- und Getränkeangebot im Stadionrestaurant freuen. Die Jungbullen aus der Mozartstadt haben in der Meisterschaft bislang eine sehr gute Figur gemacht und liegen auf Platz Zwei.

Nächstes Heimspiel ECB: Freitag, den 02.12.2022 um 19:30 Uhr gegen das KAC Future Team im Messestadion Dornbirn
Nächste Spiele Juniors: Sonntag, den 11.12.2022 um 17:00 Uhr in Hohenems und Sonntag, den 15.01.2023 um 18:45 Uhr im Messestadion

Neue Artikel auf vsport.at