Zum Inhalt springen

Zwei Minuten fehlten für den ersten Punkt

Die ausgezeichnete Leistung der Lauteracher Handballer blieb unbelont belohnt.

(Foto: HcB Lauterach)

Die ausgezeichnete Leistung der Lauteracher Handballer blieb unbelont belohnt.

Trotz der hervorragenden Paraden von Maid Seferagic in der ersten Halbzeit gelang es in der ersten Halbzeit nicht das spiel lange offen zu halten und der Gastgeber ging mit einer Führung von 20:16 in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang gab Tobias Brand, welcher im Wintertransferfenster von Bregenz gekommen ist sein Debüt . Der Gastgeber zog auf 27:19 davon, aber die Hofsteiger gaben nicht auf und zeigten den Willen zumindest mit einem Punkt nach Vorarlberg zurückzukehren. Die Mannschaft schaffte es in der 58. Minute den Spielstand auf 34:33 zu verkürzen. Eine 2-minütige Ausschlussstrafe kurz vor Schluss brachte dem Gastgeber jedoch die Möglichkeit, ihren Sieg mit 39:34 zu sichern. Bester Torschütze war Toni Skember mit 11 Treffern und der MVP der Gäste war Mihael Ujdur.

"Während des gesamten Spiels haben die Jungs sehr gekämpft und was mir am Besten gefallen hat, war die Mentalität des Teams, die Jungs haben zu keinem Zeitpunkt nachgelassen und bis zum Ende des Spiels hart gekämpft. Dies ist eine neue Erfahrung für uns und die Atmosphäre war großartig. Vielen Dank an unseren Fanclub, der uns während des gesamten Spiels in St. Pölten angefeuert hat", sagt Jonas Gorbach.

Aktuelle Artikel