Zum Inhalt springen

Mader: "Würden auch gerne mal in Führung gehen"

SC Austria Lustenau verliert gegen RZ Pellets WAC mit 1:3.

(Foto: Archiv vsport)

SC Austria Lustenau gegen RZ Pellets WAC endet mit 1:3. Hier die Reaktionen zur Partie von Lustenau-Trainer Markus Mader bei Sky Sport Austria.

SC Austria Lustenau – RZ Pellets WAC 1:3 (1:1)

…über die Niederlage: „Der Gegner hat heute sehr effektiv gespielt. Bis zum 2:1 haben wir eine relativ gute Partie abgeliefert. Wir sind wieder mal einen frühen Rückstand nachgelaufen und haben es geschafft auszugleichen. Dann waren wir auch recht gut im Spiel und hatten das Gefühl, dass wir alles im Griff haben. Gegen so einen Gegener darfst du dann einfach keine Fehler machen. Wir haben dann Fehler im Spielaufbau gemacht und da verlierst du dann den Ball und solche Stürmer lassen sich dann solche Chancen nicht entgehen. Wir werden daraus lernen und weiterarbeiten, dass es wieder besser wird.“

…über die Tatsache, dass Lustenau immer in Rückstand gerät: „Das zählt natürlich nicht zu unserem Spielplan. Natürlich würden wir auch gerne mal in Führung gehen, aber momentan passiert uns das immer wieder. Ich weiß nicht, ob wir da schon einen Rekord aufgestellt haben. Wenn es so wäre, dann ist es ein trauriger Rekord. Im Sechzehner und um den Sechzehner müssen wir einfach enger bei den Männern stehen, da dürfen sie nicht so frei zum Schuss kommen. Ich habe heute wieder drei Gegentore gesehen, wo sich die Stürmer praktisch das Eck aussuchen konnten. Daran müssen wir arbeiten. Es war ein verdienter Sieg für den WAC und zu dieser Leistung muss man auch gratulieren.“


Quellen: Redaktion / sky Sport Austria

Aktuelle Artikel