Zum Inhalt springen

Dem USV Eschen/Mauren ist mit der Verpflichtung von Maurice WUNDERLI vom Eliteverein (Regionalliga) FC Lauterach ein grosser Wurf gelungen. Der schweizerisch/österreichische Doppelbürger  Wunderli, der in St. Margrethen wohnt, ist 25 Jahre alt und ein Vollblutstürmer. Mit schier unglaublichen  22 Toren in 1530 Spielminuten (oder in den 17 möglichen Meisterschaftspartien)  bei Lauterach erhofft sich der USV in der Rückrunde der 1.Liga möglichst viele Tore und offensive Power.Maurice Wunderli wurde im AKA Vorarlberg ausgebildet und spielte in den Vorarlberger U-Teams U15-U18.

Statement von Maurice Wunderli:

Wieso der Wechsel zum USV?

Wunderli: „Es waren super Gespräche mit der Vereinsführung. Dann hat mit dich sportliche Herausforderung davon überzeugt, diesen Schritt zu machen und mich für 1 ½ Jahre dem USV anzuschliessen.“

Was sind deine persönlichen Ziele beim USV?

„In erster Linie ist es das Ziel, vom Tabellenende wegzukommen und mit dem Team den Klassenerhalt in der 1. Liga zu schaffen. Dazu kann ich hoffentlich die nötigen Tore und Assists beisteuern.“

Was können die Zuschauer von dir erwarten?

„Hoffentlich den einen oder anderen Torjubel. Ich will dem USV helfen aus der Abstiegsregion möglichst rasch wegzukommen.“

Aktuelle Artikel