Zum Inhalt springen

Am Samstag sind die Wälder wieder auf Reisen. Das Ziel ist erneut die Tiroler Gamsstadt. Beide Teams konnten in den bisherigen Saisonduellen je einen Sieg verbuchen. Wer setzt sich im dritten Aufeinandertreffen durch?

(Bild: Philipp Schäfer) Im einzigen Alps Hockey League Spiel der Woche treffen die Kitzbüheler Adler zu Hause auf den EC Bregenzerwald. Beide Mannschaften haben bisher eine gute Performance in der Zwischenrunde abgeliefert. Während die Tiroler in den vergangenen Spielen immer punkten konnten, gab es bei den Wäldern auf der anderen Seite noch keine Niederlage. Einen Gang zurückzuschalten, ist trotzdem für keine Mannschaft drin, denn immer noch sind vier Teams im Rennen um drei Plätze im Pre-Play Off.

Den sichersten Stand haben die Adler an der Tabellenspitze mit 14 Punkten. Knapp dahinter mit zwei Zähler Abstand lauert schon der EHC Lustenau. Der EC Bregenzerwald, der ohne Bonus in die Qualifikationsrunde starten musste, kommt mittlerweile auf 10 Punkte, beim Tabellenvierten sind es fünf. Mit einem weiteren Sieg der Juurikkala Schützlinge könnte man dem spielfreien Derbyrivalen den zweiten Platz abluchsen. Hingegen fix ist für die Wälder ein Wiedersehen mit Jannik Fröwis. Der 23-jährige Stürmer wechselte vor wenigen Tagen vom EHC Winterthur zurück in die AlpsHL und wird seinen alten Teamkollegen am Samstag gegenüberstehen. Die wiederum können bis auf wenige Ausnahmen, auf den gesamten Kader zurückgreifen. Benjamin Winkler fehlt verletzt, Laurin Wempe ist mit dem U18 Nationalteam in Norwegen.

„Kitzbühel wird ein harter Gegner. Sie haben eine starke erste Linie, die Tore schießen kann. Ich bin mit unserem letzten Heimspiel nicht ganz zufrieden. Natürlich konnten wir dort drei Punkte machen, aber ich weiß, dass wir Besseres abliefern können und gegen Kitzbühel auch müssen.“, rechnet Markus Juurikkala mit einem engen Spiel. Er und sein Team bekommen für die schwere Aufgabe wieder lautstarke Unterstützung der eigenen Anhänger, die mit per Fanbus nach Kitzbühel reisen. Restplätze sind noch frei, Kurzentschlossene können sich noch gerne in der eigens eingerichteten WhatsApp Gruppe anmelden: https://chat.whatsapp.com/EL3MaTqZzyELAhq0s6ILIS

Nächstes Heimspiel ECB: Samstag, den 18.02.2023 um 19:30 Uhr gegen den EC Die Adler Kitzbühel im Dornbirner Messestadion
Nächstes Spiel Juniors: TBD

Aktuelle Artikel