Zum Inhalt springen

ie Wipptal Broncos können vor eigenem Publikum mit einem knappen 3:2 Erfolg gegen den EC Bregenzerwald in der best-of-three Serie vorlegen. Damit ist das Team von Markus Juurikkala am Donnerstag im Messestadion zum Siegen verdammt.

(Bild: Gerhard Bildstein) Drei volle Linien boten die Wälder im Auswärtsspiel in Sterzing auf. Kai Hämmerle konnte aufgrund einer Verletzung aus der vergangenen Woche nicht mit, auch Leon Peischler, Josef Kutzer, Manuel Metzler und Niclas Kostelac fehlten. Die Wipptaler hingegen konnten aus dem Vollen schöpfen, verstärkten sich für das Pre-Play Off zusätzlich mit Simon Berger vom HC Pustertal. Dennoch gehörte das Startdrittel dem EC Bregenzerwald. In der 7. Minute überraschte Marlon Tschofen Broncos Keeper Rabanser mit einem ansatzlosen Schlenzer und brachte das 0:1 auf die Anzeigetafel. (Individualsponsor Offsetdruckerei Schwarzach gratuliert seinem Spieler.) Erst eine ganze Zeit später fanden die Hausherren darauf die passende Antwort, Conci glich für die Südtiroler aus. (17.) Damit ließen sich die Wälder nicht abspeisen und gingen noch vor der ersten Eisreinigung wieder in Front. Julius Nyqvist fand seinen Landsmann Waltteri Lehtonen mit einem wunderschönen Querpass, Letzterer verwertete aus spitzem Winkel. (19. Individualsponsor Pfanner Schutzbekleidung gratuliert seinem Spieler.)

Im Mittelabschnitt verließ das Glück die Wälder. Erst versäumte man es, in das komplett leerstehende Tor einzunetzen, als Rabanser sich zu weit auf die Gegenseite verlagert hatte. (24.) Später fasste man eine komplett unnötige Strafe im Angriffsdrittel aus, was die Gastgeber postwendend mit dem Ausgleich quittierten. (39.) Im Schlussabschnitt hielt Felix Beck seine Farben mit einigen Glanztaten lange im Spiel, hatte schließlich aber in der 55. Minute gegen McBride das Nachsehen. Da auch die letzte Offensive der Wälder wirkungslos blieb, übernehmen die Wipptal Broncos die Serienführung. Am Donnerstag heißt es für Richard Schlögl und Co. somit siegen oder fliegen. Spielbeginn im Messestadion ist um 19:45 Uhr.

Nächstes Heimspiel ECB: Donnerstag, den 02.03.2023 um 19:45 gegen die Wipptal Broncos im Messestadion Dornbirn

Aktuelle Artikel