Zum Inhalt springen

Wälder starten Qualirunde mit Auswärtsspiel

Der EC Bregenzerwald eröffnet mit dem EC KAC Future Team die Qualifikationsrunde der Alps Hockey League. Die Mannschaft von Headcoach Markus Juurikkala ist dabei am Donnerstag ab 19:00 Uhr in Kärnten im Einsatz. Rotjacken-TV überträgt das Spiel live.

(Foto: Philipp Schäfer) Im bisherigen Saisonverlauf haben die Wälder gegen die zweite Garnitur des österreichischen Rekordmeisters eine tadellose Bilanz vorzuweisen. Neben einem 3:1 Sieg in Klagenfurt, bezwang man die jungen Rotjacken im Messestadion Dornbirn mit einem klaren 6:0. Von einem leichten Unterfangen darf man trotzdem nicht ausgehen, immerhin liegt der letzte Auswärtserfolg der Tiger bereits mehr als drei Monate zurück. Einen passenderen Zeitpunkt, um diesen Negativtrend umzukehren, gibt es sicher nicht.

Nun treffen die Teams jedenfalls in der Qualifikationsgruppe B erneut aufeinander, beide mit der Ausgangslage ohne Bonuspunkte um den Einzug ins Pre-Play Off kämpfen zu müssen. „Unser Ziel für die Saison war und ist es, in Bestform zu sein, wenn es darauf ankommt. Wir haben versucht, unser Spiel dahingehend zu entwickeln. An diesem Punkt sind wir jetzt angelangt und wir werden sehen, wo wir stehen. Spannende Zeiten stehen bevor und darum geht es beim Sport.“, freut sich Markus Juurikkala.

Der Kader der Wälder füllt sich langsam wieder. Viele der zuletzt Erkrankten, konnten diese Woche wieder ins Training einsteigen, vollzählig wird man am Donnerstag aber sicher nicht sein. Das liegt unter anderem auch am Termin selbst. Ursprünglich sollte die Auswärtsfahrt erst am Samstag stattfinden, was zum einen mehr Regenerationszeit für die Cracks bedeutet hätte. Zum anderen wäre es nicht ein Arbeits- und Schultag, der für die lange Reise draufgeht. Auch der Startzeitpunkt wurde noch kurzfristig geändert, womit der Bus bereits um 9:30 Uhr beim Dornbirner Messestadion abfährt.

Nächstes Heimspiel ECB: Samstag, den 28.01.2023 um 19:30 Uhr gegen den HC Meran/o im Dornbirner Messestadion
Nächstes Heimspiel Juniors: Dienstag, den 24.01.2023 um 18:40 Uhr im Messestadion Dornbirn

Neue Artikel auf vsport.at