Zum Inhalt springen

Wälder im Messestadion weiter ungeschlagen

5:2-Sieg des EC Bregenzerwald gegen Neuling Hockey Unterland Cavaliers

(Foto: EC Bregenzerwald/Gerhard Bildstein)

Auch im dritten Heimspiel der Saison behält das Team von Markus Juurikkala die Oberhand. Der EC Bregenzerwald fährt gegen Hockey Unterland Cavaliers einen 5:2 Sieg ein.

Abtasten beim neuen, noch unbekannten Kontrahenten? Fehlanzeige. Die Wälder gingen gegen Unterland motiviert ans Werk. Waltteri Lehtonen und Adem Kandemir scheiterten zuerst noch an in ihren Alleingängen an Simone Peiti, ehe Richard Schlögl den Puck beim Bully im Angriffsdrittel eroberte und ihn Rene Tröthan weitergab, der das Hartgummi sogleich hinter dem gegnerischen Torhüter platzierte. (4.) Auf der anderen Seite hatte Felix Beck deutlich weniger zu tun. Wenn die Südtiroler dann doch vor ihm auftauchten zeigte der Wälder Schlussmann keiner Unsicherheit. Chancenlos war er aber als Sölva vor dem Tor einen Querpass auf Galasitti spielte, der frei zum Schuss kam. (10.) Der ausgeglichene Zwischenstand hielt bis zur Pause, da Zwerger im Anschluss nur Metall traf und Beck gegen Markulla Sieger blieb.

Nach der Eisreinigung brachte auch Nyqvist die Torumrandung zum Klingeln, ehe die Wälder im Powerplay stark kombinierten und Waltteri Lehtonen auf 2:1 stellte. (22.) Linienpartner Roberts Lipsbergs versuchte es später aus spitzestem Winkel und überraschte damit Peiti, der den Puck gerade noch so auf der Linie retten konnte. Auch bei der nächsten Großchance der Hausherren in Überzahl traf das Spielgerät nur den Pfosten, kam aber direkt auf Richard Schlögls Schläger zurück, der sich nicht zweimal bitten ließ. (38.) Damit nicht genug, Julian Zwerger erhöhte noch im gleichen Abschnitt auf 4:1, als sein Schlenzer von einem gegnerischen Schlittschuh entscheidend abgefälscht wurde. (39.)

Im Schlussdrittel war dann Felix Beck gefordert, der gegen die wütenden Angriffe der Cavaliers hexen musste. Der zweite Gegentreffer ließ sich trotz aller Bemühungen nicht vermeiden, ein Markkula Schuss prallte an der Schulter des Wälder Goalies ab und lag lange genug frei, dass Maximilian Sölva einnetzen konnte. (53.) Die passende Antwort lieferte Roberts Lipsbergs, im Powerplay stand der Lette goldrichtig und machte den 5:2 Sieg gegen Unterland perfekt. (58.)

"Die heutige Leistung hat gepasst. Wir haben einen guten Forecheck gefahren, die Scheibe aufs Tor gebracht, wenig Fehler gemacht und trotzdem mutig gespielt. Wenn wir so spielen können wir jeden Gegner schlagen und heuer viel erreichen." (Rene Tröthan)

EC Bregenzerwald – Hockey Unterland Cavaliers 5:2 (1:1,3:0,1:1)
Referees: BRUNNER, LEHNER, Huber, Rinker.

Goals:
1:0 Tröthan R. (4.)
1:1 Galassiti D. (10.)
2:1 Lehtonen W. (22./pp1)
3:1 Schlögl R. (38./pp1)
4:1 Zwerger J. (39.)
4:2 Sölva M. (53./pp1)
5:2 Lipsbergs R. (58./pp1)


Quellen: Redaktion / EC Bregenzerwald

Aktuelle Artikel