Zum Inhalt springen

Wälder bei spielstarken Südtirolern

Vor dem heimspielintensiven Dezember bestreitet der EC Bregenzerwald am Samstag nochmal eine Auswärtspartie. Zu Gast ist man dieses Mal bei den Rittner Buam, das Spiel wird bereits um 18:00 Uhr angepfiffen und auf Valcome.tv übertragen.

Die Teams der Alps Hockey League haben etwas mehr als der Hälfte des Grunddurchganges bereits hinter sich. Und gerade jetzt zeigt sich, wie eng und ausgeglichen die Meisterschaft mittlerweile ist. Die vier Verfolger von Ligaprimus Jesenice liegen gerade einmal fünf Punkte auseinander. Ähnliches Bild am anderen Ende der Tabelle, zwischen den Plätzen 9 und 15 sind gerade einmal zehn Zähler Unterschied.

Nachdem die Wälder in den vergangenen Wochen wenig erfolgsverwöhnt waren, will Markus Juurikkala in der zweiten Hälfte des Grunddurchganges durchstarten sehen: „Es war in letzter Zeit hart für uns, aber so läuft es in der langen Saison und wir wollen unser Niveau steigern. Uns fehlen weiterhin ein paar Spieler, aber das eröffnet immer einen Platz oder eine größere Rolle für jemand anderen. Wir müssen für Samstag diszipliniert, klug und gut vorbereitet sein.“

Bereits das Hinspiel gegen die Rittner Buam im Messestadion war eine enge Angelegenheit. Die Südtiroler konnten durch Kostner in Führung gehen, ehe Julian Zwerger für die Heimischen erst ausglich und schließlich zum 2:1 nachlegte. Nach einem weiteren Treffer der Rittner, fiel die Entscheidung schließlich im Penaltyschießen zugunsten der Wälder. Dumm nur, dass Roberts Lipsbergs, der sich für den Zusatzpunkt damals verantwortlich zeichnete, dieses Mal fehlt. Seine Sperre läuft erst nach dem morgigen Spieltag ab. Hinter den Einsätzen von Felix Vonbun, Rene Tröthan, Manuel Metzler und Julius Nyqvist steht indes ein Fragezeichen.

Nächstes Heimspiel ECB: Freitag, den 02.12.2022 um 19:30 Uhr gegen das KAC Future Team im Messestadion Dornbirn
Nächstes Heimspiel Juniors: Sonntag, den 27.11.2022 um 19:00 Uhr im Messestadion Dornbirn

Aktuelle Artikel