Zum Inhalt springen

Mehr als nur einen Spalt offen steht die Türe zum Play Off für die VEU Feldkirch. Einziger Konkurrent im Kampf um den letzten Play Off Platz der Gruppe West ist kein anderer als der amtierende Meister WSG Wattens.

Und für die Tiroler, die einen schlechten Saisonstart erwischten ist schon das erste Duell von Zweien gegen die Feldkircher im Endspurt des Grunddurchganges ein „do or die“ Spiel. Gewinnen die Montfortstädter das Heimspiel in regulärer Spielzeit dann steht der Liganeuling nach Hohenems und Kufstein, als dritter Play Off Teilnehmer der Gruppe West fest.

Doch so leicht die Aufgabe auf dem Papier zu sein scheint, in den noch ausstehenden 4 Partien, ist noch nichts gewonnen. Zumal man immerhin zweimal gegen den amtierenden Meister und einmal gegen den bisher noch unbeugsamen HC Kufstein antreten muss. Dazu kommt noch das Duell gegen den HCI II, der zwar am Tabellenende liegt, aber zuletzt just gegen den hohen Favoriten Kufstein seinen ersten Saisonsieg feiern konnte.

Es warten also noch spannende Partien auf die jungen Feldkircher und die VEU Anhängerschaft.

VEU Feldkirch – WSG Swarowski Wattens – Penguins

Feldkirch, Vorarlberghalle, Samstag 28.01.2023, 19:30h

Aktuelle Artikel