Zum Inhalt springen

Moran Vermeulen auf Gesamtendrang vier der 72. Flech du Sud – Team Vorarlberg gewinnt Mannschaftsklassement und Kombinationswertung

Colin Stüssi wurde heute als aktivster Fahrer der fünften und letzten Etappe über 148 Kilometer in Esch-sur-Alzette geehrt. Sein österreichischer Teamkollege Moran Vermeulen gewinnt diese Sonderwertung über alle Tage. Ein Ausweis der offensiven Fahrweise der Vorarlberger Squadra.

Vermeulen fehlt eine Sekunde auf das Podium

Colin Stüssi war heute der Mann des Tages in der Spitzengruppe. Diese wird vor dem Ziel jedoch wieder gestellt. Im Sprint des Hauptfeldes wird Lukas Rüegg 13. Sieger der Franzose Lucas Grolier (Vendee U). In der Gesamtwertung siegt Pim Ronhaar (NED/Baloise). Nur neun Sekunden hinter Ronhaar wird Moran Vermeulen Vierter. Dem Ramsauer fehlt nur eine Sekunde auf das Podium.

Team Vorarlberg beste Mannschaft – Vier Fahrer in Top 20

Meiler & Co. gewinnen souverän die Team Gesamtwertung. Neben Vermeulen platzieren sich noch Oscar Cabedo (14.) Antoine Berlin (15.) und Lukas Meiler (18.) in den vorderen Rängen.

Starke mannschaftliche Vorstellung, welche Lust auf mehr macht an den nächsten Auftritten!

Etappenübersicht:

17.05.    Prolog Esch-sur-Alzette

18.05.    1. Etappe Rumelange – Rumelange (157 KM)

19.05.    2. Etappe Bourscheid – Bourscheid (132 KM)

20.05.    3. Etappe Sanem – Sanem (148 KM)

21.05.    4. Etappe Esch-sur-Alzette – Esch-sur-Alzette (148 KM)

Overal Resultat: https://www.procyclingstats.com/race/fleche-du-sud/2023/gc

Aktuelle Artikel