Zum Inhalt springen

Pinkelnig als Weltcupführende nach Hinterzarten

Für die Skisprung-Damen geht es nach einer einwöchigen Pause in Deutschland weiter, wo in Hinterzarten die nächsten Bewerbe auf die Weltcup-Führende Eva Pinkelnig sowie die gesamte Mannschaft von Damen-Cheftrainer Harald Rodlauer warten.

Das ÖSV-Aufgebot wird diesmal aus vier Athletinnen bestehen. Die Gesamtweltcupsiegerin des Vorjahres, Sara Marita Kramer, macht in Absprache mit den ÖSV-Verantwortlichen eine zumindest einwöchige Weltcup-Pause. "Sara ist aktuell nicht dort, wo sie körperlich sein möchte", so Damen-Coach Harald Rodlauer. "Wir geben ihr jetzt mit einer individuellen Trainingsphase die Zeit, sich in Ruhe auf die noch kommenden Saison-Highlights vorzubereiten."

Eva Pinkelnig: "Ich habe die freie Woche sehr gut genützt und gut regeneriert die letzten Tage. Kraft tanken bei der Familie und vor allem in der Natur, jetzt wo auch bei uns ins Österreich endlich wieder der Winter zurück ist. Ich freue mich riesig auf Hinterzarten. Ich bin da im Winter überhaupt noch nie gesprungen. Vor etlichen Jahren bin ich da mal im Sommer gehupft und bin damals gleich gut zurecht gekommen. Jetzt freue ich mich auf diese neue Challenge. Die Strategie bleibt die gleiche wie zuletzt, das hat ja unglaublich gut hingehauen. Ich bin bereit für die zweite Saisonhälfte."

ÖSV-Aufgebot Hinterzarten
Chiara Kreuzer, Eva Pinkelnig, Jacqueline Seifriedsberger, Hannah Wiegele

Programm Hinterzarten (Damen)
       
Freitag, 27. Jänner
14:00 Uhr: Offizielles Training
16:00 Uhr: Qualifikation

Samstag, 28. Jänner
14:30 Uhr: Probedurchgang
16:00 Uhr: Wettkampf

Sonntag, 29.. Jänner
13:45 Uhr: Qualifikation
15:15 Uhr: Wettkampf

Aktuelle Artikel