Zum Inhalt springen

Kommenden Samstag ist es endlich wieder so weit. Es kommt zum nächsten Ländle-Derby in der HLA-Challenge. Unsere Herren treten auswärts in der Sporthalle Rieden gegen das FT-Team von Handball Bregenz an.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften war in der letzten Saison, wo das  bessere Ende für die Bregenzer genommen hat. Dieses Mal wollen die Lauteracher den Spieß umdrehen und das für sie zweite Ländle-Derby der HLA-Challenge auch für sich entscheiden. Neben der Ehre, sich Derby-Sieger nennen zu dürfen, geht es aber an diesem Wochenende aufgrund der aktuellen Tabellensituation noch um viel mehr.

Das Bregenzer FT-Team liegen nach sieben Spielen (ein Siege, sechs Niederlagen) mit zwei Punkten knapp hinter unseren Herren, die aus den sieben Spielen vier Zähler mitnehmen konnten. Mit einem Sieg könnte Lauterach den in die Tabellenmitte aufschließen und die Ligarivalen Bregenz und Hard auf Distanz halten, sollte Bregenz das Dreby für sich entscheiden würden sie auf Lauterach aufschließen und den Hard in der Tabelle überholen. Auch eine besonder Partie wird es für Sandro Caruso der auf seine Ex-Kollegen trifft. Eine Toppartie ist also garantiert.

Spielbeginn ist um 17:00 Uhr, Sporthalle Rieden

Aktuelle Artikel