Zum Inhalt springen

Eine großartige Spielzeit geht für die Spielgemeinschaft Altach / Vorderland diesen Sonntag zu Ende. Punkterekord, Torrekord und das Cup-Finale stehen in der Saison-Vita, eine überragende Entwicklung zeigte das Team von Bernhard Summer in der Frauen Bundesliga. Am letzten Spieltag empfangen Verena Müller und Co. die Veilchen, gegen welche noch nie gewonnen werden konnte. Müller läuft dabei zum letzten Mal auf.

Strich drunter

13 aus 17 Partien gewonnen, dabei 65 Tore erzielt – die Zahlen lesen sich beeindruckend. Die Spielgemeinschaft Altach / Vorderland stieß dieses Jahr mit Karacho in die Top-3 von Österreich dazu. Die schmerzlichen Niederlagen gegen Sturm Graz sind längst verarbeitet, nächste Saison will man auch gegen den neuerlichen Vizemeister etwas Zählbares mitnehmen und damit den Kampf um Platz 2 noch enger gestalten. Aber auch mit dem kommenden Gegner haben unsere Damen noch ein Hühnchen zu rupfen: Alle drei Aufeinandertreffen endeten 1:1 Unentschieden, den ersten Sieg möchte unser Team am Sonntag einfahren. Dabei werden sie von einer tollen Kulisse unterstützt: zum Spiel werden alle Heimatvereine der Akteurinnen eingeladen, im Anschluss wartet die SCRA Saisonabschlussfeier auf die Gäste.

Müller hängt Schuhe an den Nagel

Für eine ist mit dem Schlusspfiff gegen 13:00 Uhr auch endgültig Finito: Verena Müller, eine der prägendsten Figuren im Vorarlberger Frauenfußball, beendet ihre aktive Karriere. Die 27-Jährige absolvierte über 200 Partien für Altach und den Vorgängerverein Vorderland, 122 Tore stehen aus ihren Stürmer-Zeiten zu Buche. Seit letztem Jahr gehört Veri auch dem Ausschuss des SCR Altach an, sie bleibt dem Verein und dem Frauenfußball damit erhalten. Der gesamte SCRA verneigt sich vor einer unglaublichen Persönlichkeit und dankt Verena für ihren ständigen Einsatz. Die Kapitänin ist und bleibt ein Vorbild für alle heranwachsenden Spielerinnen.

Saisonabschlussfeier mit The Wilbury Trio

Nicht nur für die SPG, sondern für den gesamten Verein endet an diesem Wochenende eine lange Saison. Aus diesem Grund möchten wir noch einmal 2022/23 zusammenkommen und die abgelaufene Spielzeit feiern. Im Anschluss an die Partie heizt „The Wilbury Trio“ auf der Festterrasse ordentlich ein, auch die Sonne wird zur Partystimmung beitragen. Der SCRA freut sich auf einen tollen Ausklang der Saison mit euch.

SPG SCR Altach / FFC Vorderland vs. Austria Wien
Sonntag, 4.6.2023, 11:00 Uhr
CASHPOINT Arena

Aktuelle Artikel