Zum Inhalt springen

Neuer Rennsportleiter für die ÖSV-Damen

Der Österreichische Skiverband gibt bekannt, dass der Kärntner Roland Assinger ab 1. April 2023 das Amt des Rennsportleiters Ski Alpin Damen von Thomas Trinker übernimmt. „Die vergangene Saison ist definitiv nicht nach Wunsch verlaufen und war alles andere als zufriedenstellend. Nach zahlreichen Gesprächen und einer genauen Analyse der aktuellen Situation sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir mit Roland Assinger als neuen Damen-Chef in die nächste Saison gehen wollen“, so Herbert Mandl zur Entscheidung.

Roland Assinger war bereits von 2008 bis 2020 in unterschiedlichen Positionen als Trainer beim ÖSV tätig. Die letzten drei Jahre arbeitete der 49-Jährige im Sportgymnasium Davos (CH) als Skitrainer im Nachwuchsbereich: „Ich gehe daher total unbeeinflusst an diese Aufgabe heran. Es ist definitiv eine große und sehr spannende Herausforderung. Das Wichtigste ist nun, dass Ruhe einkehrt und ich gemeinsam mit den Athletinnen und dem Trainerteam die neue Saison planen kann.“

Aktuelle Artikel