Zum Inhalt springen

Samstag 25. März 16 Uhr Kulturheim Bleiburg
SK Zadruga Aich/Dob - Raiffeisen VC Wolfurt

Sonntag 26. März 16 Uhr BSH Sportpark
VBK Wörther See Löwen Klagenfurt - Raiffeisen VC Wolfurt

Die letzte Auswärtsfahrt der Saison endet mit einer Doppelrunde in Kärnten. Trainer Kempf wird, wie auch bereits in den letzten Spielen, einerseits wieder auf die jungen Spieler setzen, bzw jenen Spielern die Chance geben, die während der Saison eher weniger Spielzeit bekommen haben. Wolfurt ist fast auf dem zweiten Tabellenplatz einzementiert. St. Pölten ist kaum mehr einzuholen, aber auch nach unten hin ist fast alles entschieden.

Trotzdem ist der Ehrgeiz da, weiterhin in der Meisterrunde die weiße West zu behalten: in den bisherigen 4 Spielen wurde erst 1 Satz abgegeben.

Mittelblocker Simon Schwendinger: „Natürlich wollen wir auch in Kärnten gewinnen! Obwohl die beiden Gegner auf den beiden letzten Tabellenplätzen stehen, dürfen sie zu Hause nicht unterschätzt werden. Eventuell werden sie ja aus Spielern ihrer 1. Mannschaft verstärkt!“

Tabelle Meisterrunde

https://www.volleynet.at/2-bundesliga-herren-2022-23/

Aktuelle Artikel