Zum Inhalt springen

Donnerstag 6. April 19 Uhr Hofsteighalle Wolfurt
Raiffeisen VC Wolfurt – VCU Wr. Neustadt


Zu einem ungewöhnlichen Termin ladet der Raiffeisen VC Wolfurt. Auf Wunsch des Gegners (Maturastart Anfang Mai) wurde das Spiel auf den 6. April vorverlegt.

Die Heimischen gehen als eindeutige Favoriten in das Spiel. Das Hinspiel in Wiener Neustadt konnte 3:0 gewonnen werden. Damals fehlten einige Mannschaftsstützen. Die eingesetzten Nachwuchskräfte machten einen tollen Job und konnten eine Talentprobe abgeben.


Auch im Heimspiel wird Spielertrainer Kempf wieder den jungen Spielern wie Doblhamer, Klammer, Wohlgenannt ihre Einsatzzeiten geben, schielt aber auch mit einem Auge auf die Tabelle. Mit möglichen 3 Punkten aus diesem Spiel, kann bereits 1 Runde vor Meisterschaftsende der Vizemeistertitel erreicht werden.

“ Das wäre ein schöner Abschluss. Das Erreichen der Relegation für die 1.BL war dieses Jahr sehr schwer [beide Topscorer aus der letzten Saison sind nicht mehr dabei] und haben die Spieler auch als kleine Enttäuschung empfunden, das mögliche Erreichen des Vizemeistertitels der 2.wurde aber eine tolle Saison abrunden!“, meint Kempf.

Der Matchplan ist demnach klar vorgegeben: Gegen Wiener Neustadt zählt nur ein Sieg!

Tabelle Meisterrunde

https://www.volleynet.at/2-bundesliga-herren-2022-23/

Aktuelle Artikel