Zum Inhalt springen

Teambuilding mit Käsknöpfle-Partie

Nach intensiven Trainingseinheiten und Vorbereitungsspielen, bei teils widrigen Wetter- und Platzbedingungen, hat sich das Trainerteam für ein Teambuilding-Event entschieden, um etwas Auflockerung in die Vorbereitung zu bringen.

Die gesamte Kampfmannschaft startete vergangenen Donnerstag vom Bödele aus zu einer Wanderung zur Dornbirner Hütte. Dort angekommen wurden Rothosen schon vom Wirtepaar Judith und Robert herzlich willkommen geheißen. Gemeinsam mit Präsident Hubert Domig, Vorstandsmitglied Günter Stoss, sowie mit Waltraud Jäger, wurde das gesamte Team von der Dornbirner Hütte auf eine Käsknöpfle-Partie eingeladen.

Die Wanderung und das anschließend Essen hat allen sichtlich Spaß gemacht und zu einer guten Stimmung im Team beigetragen. „Es war ein toller Abend und hat das Team noch enger zusammengeschweißt“, zeigt sich Trainer Thoma Janeschitz begeistert vom Event. Präsident Domig und Sportdirektor Eric Orie fanden lobende Worte für die Mannschaft und das gesamte Team. Sie zeigten sich sehr stolz über den Einsatz im Training, sowie den Umgang allgemein innerhalb des Teams.

Mit vollem Bauch ging es dann wieder mit schönen Erinnerung zurück zum Parkplatz am Bödele, von wo aus alle sicher mit dem Bus nach Hause gebracht wurden.

„Solche Veranstaltungen sind zwischendurch notwendig, um den Teamgeist in der Mannschaft wie auch die Bindung zu den Funktionären noch mehr zu intensivieren. Wir hoffen nun auf eine erfolgreiche Frühjahrssaison, wo wir bestimmt tolle Spiele erleben werden und ausreichend Punkte für den Klassenerhalt holen werden“, zeigt sich Präsident Domig abschließend zuversichtlich.

Niederlage im Testspiel

Im Testspiel gegen den SC Brühl St. Gallen verlieren die Rothosen 5:3. Die Tore für den Mohren FC Dornbirn 1913 schossen Neuzugang Gustavo Balotelli (45. Minute), Noah Mathis (70. Minute) und William Rodrigues de Freitas (82. Minute). Nach einer intensiven Trainingsswoche und nur 15 fitten Spieler war es absehbar, dass das Spiel schwierig für unsere Mannschaft wird. „Neben individuellen Eigenfehlern unserer Spieler, sind die Auswirkungen des Trainings auf dem alten Kunstrasenplatz wie befürchtet erkennbar“, zeigt sich Trainer Thomas Janeschitz kritisch über die aktuellen Trainingsbedingungen auf der Birkenwiese. „Im Großen und Ganzen war das Spiel trotzdem aufschlussreich“, so Janeschitz abschließend.

Das nächste und gleichzeitig letzte Testspiel vor dem Saisonstart bestreitet der Mohren FC Dornbirn 1913 am 18.2. auswärts beim SC Imst.

Aktuelle Artikel