Zum Inhalt springen

Stimmen zum "gerechten" 2:2 der Austria

Austria Wien gegen Austria Lustenau endet mit 2:2.

(Foto: Archiv vsport.at)

Die wichtigsten Stimmen zur Partie des 7. Spieltages der ADMIRAL Bundesliga von Sky Sport Austria.


Markus Mader (Trainer SC Austria Lustenau):

…nach dem Spiel: „Wenn man die erste Hälfte anschaut, dann wäre mehr möglich gewesen. Wenn man aber die zweite Hälfte anschaut, können wir das Spiel dann auch verlieren. Ich denke, es war ein hochinteressantes, rassiges Spiel, mit einem gerechten 2:2. Ich denke, die Zuschauer haben Spaß gehabt, vier wunderschöne Tore gesehen. So soll es sein.“

…angesprochen auf die zweite Hälfte: „Schlussendlich hatten wir Glück, dass wir den Punkt über die Zeit gerettet haben.“


Manfred Schmid (Trainer FK Austria Wien):

…nach dem Spiel: „Haben heute zwei Punkte hergeschenkt. Kommen eigentlich perfekt ins Spiel und lassen dann komplett die Aggressivität vermissen.“

…weiter zum Spiel: „In der zweiten Hälfte waren wir klar besser. Aufgrund der Lattentreffer und der vielen Chancen wäre ein Sieg verdient gewesen. Aber die Punkte haben wir in der ersten Hälfte verschenkt.“

…angesprochen auf die vielen Gegentore: „Es liegt nicht nur an der Abwehr, sondern am Verhalten der gesamten Mannschaft.“

…zum Conference-League-Auftakt seines Teams gegen Hapoel Be’er Sheva: „Ich denke doch, dass wir ganz gut aufgestellt sind, wenn der ein oder andere bald wieder zurückkommt. Wir freuen uns riesig darauf, wir haben ein Jahr dafür gearbeitet.“


Lukas Mühl (FK Austria Wien):

…nach dem Spiel: „Haben heute wieder zwei Punkte liegen lassen und es lag komplett an der ersten Halbzeit. Wir starten sehr gut in die Partie und dann werden wir letschert, gehen nicht mehr richtig in den Zweikampf, laufen nicht mehr im Sprint an, haben nicht mehr die Körpersprache und dann steht es auf einmal 1:2. Geht nicht und haben wir in der Halbzeit auch klar angesprochen.“

…weiter zum Spiel: „Die Reaktion hat man dann gesehen, aber am Ende ist es leider nur ein Punkt geworden.“

…angesprochen auf die kommende Europacup-Saison: „Wir sind bereit und freuen uns natürlich schon auf die Europacup-Nächte hier in der Generali Arena.“


Quellen: Redaktion / Sky Sport Austria

Aktuelle Artikel