Zum Inhalt springen

Gleich 19 Teams nahmen an der Futsal-Landesmeisterschaft der Oberstufen-Schulen in Feldkirch teil. Dass auch in den Vorarlberger Schulen auf höchstem Niveau Futsal gespielt wird, wurde bei diesem zweitägigen Turnier, das von einer Entrepreneurship-Gruppe der BHAK Feldkirch hervorragend organisiert wurde, eindrücklich unter Beweis gestellt.

In einer intensiven Zwischenrunde, bei der 9 Teams gegeneinander antraten, konnte sich das Team der BWS Bezau mit 5 Punkten Vorsprung auf das Team „Sportgymnasium 1“ an die Spitze setzen.

Beim anschließenden Finalturnier der vier besten Teams ging den jungen Wäldern dann aber die Luft aus und so setzte es im Spiel um den dritten Platz gegen das spielstarke Team des BG Feldkirch eine knappe 0:1 Niederlage.

Im Finalspiel standen sich dann die beiden technisch beschlagenen Teams des Sportgymnasiums gegenüber, welches das Team „Sportgymnasium 1“ in einem mitreißenden Spiel mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Herzliche Gratulation an das Sportgymnasium, welches nun bereits zum zweiten Mal in Folge den Sieg für sich beanspruchen konnte.

Sportgymnasium Dornbirn:

1. Reihe von li nach re: Trainer Mag. Von der Thannen Andreas, Ruault Samuel, Tripp Liam, Bayr Alexander, Kohler Heinrich,  Nitz Aurel.
2. Reihe von li nach re: Berneker Felix, Wachter David, Hammerer Jannis, Ebner Valentin, Maier David.

Aktuelle Artikel