Zum Inhalt springen

Sportdachverband ASVÖ

Generalversammlung bot den Delegierten der insgesamt 661 Mitgliedsvereine einen festlichen Rahmen.

Philipp Lingg umrahmte die Generalversammlung musikalisch. (Foto: ASVÖ)

Am Freitag, den 23. September hat in Feldkirch die Generalversammlung des Sportdachverband ASVÖ Vorarlberg stattgefunden. Im Pförtnerhaus Feldkirch wurde den Delegierten der insgesamt 661 Mitgliedsvereine in einem festlichen Rahmen ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Vertreter aus Politik und Sport, u.a. Michael Zangerl vom Sportreferat des Landes Vorarlberg und Gudrun Petz-Bechter, Stadträtin in Feldkirch, würdigten die vielseitige Arbeit des Landesverbandes im sportlichen Geschehen Vorarlbergs. Josef Lampert wurde von der Generalversammlung zum neuen Präsidenten bestimmt und konnte trotz großer Herausforderungen – Corona, Teuerung, schwindendes Ehrenamt – eine positive 4-Jahres Bilanz ziehen. Geschäftsführer Clemens Fiel berichtete über anstehende Schwerpunktsetzungen im Sport. Das Präsidium des ASVÖ Vorarlberg wurde durch die Beiräte Julia Stoppel und Philipp Salzmann erweitert. Aus dem Kreis der Ehrenamtlichen wurden Reini Frick und Helmut Tagwerker für Ihr jahrzehntelanges Engagement ausgezeichnet. Unter großem Applaus wurde schließlich Wolfgang Urban zum Ehrenpräsidenten des Landesverbandes und zum Ehrenmitglied des Bundesverbandes ernannt.

Neo-Präsident Josef Lampert. (Foto: ASVÖ)

Durch das Programm führte Moderator Thomas Giesinger vom ORF, Philipp Lingg umrahmte die Generalversammlung musikalisch. Sportliche Darbietungen von Svenja Bachmann und Rosa Kopf vom Radfahrerverein Enzian Sulz sowie den Gymnastinnen Melina Märk und Giovanna Niederbacher von der Vorarlberger Turnerschaft begeisterten das Publikum. Das abschließende Abendessen gab den Gästen die Gelegenheit, sich rege auszutauschen.


Quellen: Redaktion / ASVÖ

Aktuelle Artikel