Zum Inhalt springen

Das nächste Auswärtsspiel führt Bregenz Handball am Samstag nach Kärnten, wo der SC kelag Ferlach auf die Mannschaft von Michael Roth wartet. Nach drei Niederlagen in Folge, wollen die Festspielstädter in Ferlach die nächsten zwei Punkte einfahren, bevor es nächste Woche gegen BT Füchse Auto Pichler um den Einzug ins Final4 des ÖHB-Cups geht.

In der heurigen Saison trafen die beiden Mannschaft am 7. Spieltag schon einmal aufeinander. Die Partie begann spannend mit einem Schlagabtausch. Zu Mitte der ersten Halbzeit lagen die Ferlacher dann zum ersten Mal mit zwei Toren in Führung. Die Bregenzer behielten einen kühlen Kopf und sorgten noch vor der Halbzeitpause für den erneuten Führungswechsel (15:14). In der zweiten Hälfte hielten die Gäste noch zehn Minuten mit den Bregenzern mit, bevor sich Lukas Frühstück & Co. langsam immer weiter absetzen konnten. Am Ende gewannen die Bregenzer die Partie deutlich mit 36:27.

Cheftrainer Michael Roth: „Ferlach ist die Gelegenheit, nach drei Niederlagen in Folge wieder zurückzukommen und die nächsten Punkte zu holen. Dafür werden wir alles tun. Was die Mentalität und den Siegeswillen angeht, hat die Mannschaft am Sonntag bereits den ersten Schritt gemacht. Leider wurden wir dafür nicht belohnt. Wir haben nach wie vor große Probleme mit angeschlagenen und verletzten Spielern. Von daher gesehen, müssen wir die Woche abwarten und schauen, wer am Wochenende tatsächlich spielen kann. Wir werden alles daransetzen, um die Negativserie in Ferlach zu beenden. Zusätzlich ist es auch ein Schlüsselspiel, was die Platzierung und den Einzug in die Playoffs angeht. Es ist enorm wichtig, dass wir wieder in die Spur und zu alter Stärke zurückfinden, auch in Anbetracht des bevorstehenden Cupspiels.“

Rechtsaußen Christoph Kornexl: „Am Samstag haben wir ein schweres Auswärtsspiel vor uns. Die Ferlacher spielen eine gute Saison und stehen nicht um sonst auf Platz 5. Wir müssen an unserem Spiel von letzter Woche anknüpfen und mit der gleichen Mentalität in das Spiel gehen. Wir brauchen diese zwei Punkte unbedingt und werden alles dafür geben, sie mit nachhause zunehmen!“

18. Runde ZTE HLA MEISTERLIGA

SC kelag Ferlach vs. Bregenz Handball

Samstag, 25. Februar um 20:20 Uhr

Ballspielhalle Ferlach

Livestream: https://bit.ly/3YKRjMi

Aktuelle Artikel