Zum Inhalt springen

Der CASHPOINT SCR Altach will gegen den Wolfsberger AC in der laufenden Saison ungeschlagen bleiben und sich in den anstehenden beiden Duellen eine gute Basis fürs Saisonfinish schaffen.

„Ein Team, das Qualität in allen Mannschaftsteilen mitbringt“, charakterisierte Lukas Gugganig den Gegner der kommenden beiden Spiele bei der heutigen Pressekonferenz. Nichtsdestotrotz sei es gut für den Kopf zu wissen, dass man gegen die Wolfsberger in beiden Saisonduellen punkten konnte und sich für eine jeweils gute Leistung belohnte.

Aggressivität auf den Platz bringen

Für Klaus Schmidt ist entscheidend, dass seine Mannschaft wieder deutlich kompakter auftritt als zuletzt und trotzdem auch offensiv mehr zur Geltung kommt. Mit der notwendigen Aggressivität will der SCRA dem Gegner das Leben schwermachen: „Wir waren gegen Ried zu verhalten und wurden dafür bestraft.“ Die Effizienz beibehalten, sich gleichzeitig aber wieder deutlich mehr Spielanteile erarbeiten, lautet deshalb das Credo gegen den WAC.

Rückkehrer auf dem Trainingsplatz

Für das Saisonfinish kann der Steirer dabei wieder auf Husein Balic, Csaba Bukta und Jurica Jurcec zurückgreifen, die diese Woche allesamt ins Mannschaftstraining eingestiegen sind und den Konkurrenzkampf im Offensivbereich erhöhen. Gleichzeitig gab Schmidt zu verstehen, dass auch Jan Zwischenbrugger nach seinem Comeback in der Vorwoche wieder bereit für die Startelf ist.

Welche Elf es im ersten Duell gegen den WAC richten soll, will sich Schmidt noch bis zum Spieltag offenhalten. Entscheidend wird es nach Ansicht des Trainers vor allem sein, von der ersten Minute an voll da zu sein und dem WAC die sprichwörtliche „Schneid abzukaufen.“

Aktuelle Artikel