Zum Inhalt springen

Traditionell beginnt für den Nachwuchs die Saison beim Swim and Run in der Südstadt. Der Wettkampf dient als Qualifikationswettkampf für die Junioren und Jugend EM und für Startplätze bei vom ÖTRV beschickten internationalen Wettkämpfen. Weiters können dort die Mindest-Qualifikationszeiten für internationale Starts erreicht werden.

Für den Feldkircher Junior Samuel Künz steht dabei vor allem das Erreichen der Qualifikationszeiten für die Junioren-Europacups im Fokus. Sein Bruder Raphael Künz gilt zudem als Mitfavorit in der Klasse Schüler A männlich. Für Julian Bernhard, Luisa Ganahl, Linda Neyer und Finn Bijlhouwer geht es darum, "nationale Luft" zu schnuppern und sich einer Standortbestimmung zu unterziehen.

Insgesamt werden beim Bewerb über 400 Athlet:innen am Start sein. Das Schwimmen wird im 50m Becken ausgetragen, während der Lauf auf der Laufbahn des BSFZ Südstadt nach der Gundersen-Methode absolviert wird. Es verspricht ein spannender und herausfordernder Saisonstart zu werden, bei dem die Nachwuchsathlet:innen ihr Können unter Beweis stellen werden.

Ländle-Teilnehmer:Innen

Junioren

Samuel Künz (RV DJs Bikeshop Simplon Hard)

Schüler A

Luisa Ganahl (Tri Team Bludenz)

Julian Bernhard (Tri Dornbirn)

Raphael Künz (RV DJs Bikeshop Simplon Hard)

Finn Bijlhouwer (Tri Team Bludenz)

Schüler C

Linda Neyer (Tri Team Bludenz)

Swim and Run Südstadt 2023

Distanzen:

Schüler A 400m Schwimmen / 3km Laufen

Jugend/Junioren 800m Schwimmen / 5km Laufen

Schüler C 200m Schwimmen / 1km Laufen

Start: Sonntag der 26. April ab  09:00 Uhr

Eventseite http://www.triheroes.at/swimrun260323/

Startlisten https://my.raceresult.com/226646/participants

Aktuelle Artikel