Zum Inhalt springen

Trotz einer sehr ambitionierten Teamleistung muss sich der EHC Lustenau in die Sommerpause verabschieden. Erst in der 79. Minute erzielten die Italiener den alles entscheidenden Siegestreffer und steigen somit ins Halbfinale auf. Für die aufopfernd kämpfenden Lustenauer bedeutet dies das Saisonende, doch mit erhobenen Hauptes können sie in die Sommerpause gehen.


Von Beginn an war Lustenau nicht gewillt, sich dem Schicksal des Ausscheidens in der Vietelfinal-Serie zu ergeben. Die ersten Minuten gehörten den Gästen und bereits in der zweiten Minute ging der EHC durch einen Überzahl-Treffer durch Max Wilfan mit 1:0 in Führung. In weiterer Folge hatten beide Teams Möglichkeiten auf den nächsten Treffer doch mit dieser knappen Führung für die Gäste ging es in die erste Pause.

Im zweiten Spielabschnitt startete die Heimmannschaft mit einem Mann mehr auf dem Eis. Diese Überzahl-Situation nützte Cortina nach nur 40 gespielten Sekunden durch Riccardo Lacedelli zum Ausgleich. In weiterer Folge dominierte Cortina das Match und ging in der 29. Minute durch Mikael Saha erstmals in Führung, welche sie auch bis zur zweiten Drittelspause verteidigen konnten.Der letzte Spielabschnitt gestaltete sich recht ausgeglichen. Lustenau drängte zwar auf den Ausgleichstreffer, doch Cortina blieb in den Konterangriffen stets gefährlich. Knapp vor Spielende gelang den Lustenauern durch Chris D'Alvise der 2:2 Ausgleichstreffer. So ging das Match in die Verlängerung.


Diese Overtime war geprägt von zahlreichen Strafen. Dadurch kamen beide Teams zu einigen Möglichkeiten. In der 79. Minute dann die Entscheidung für Cortina. Tomaso Traversa erzielte den alles entscheidenden Siegestreffer für Cortina.Trotz einer starken Mannschaftsleistung seitens des EHC Lustenau und zwei unglücklichen Overtime-Niederlagen musste sich der EHC Lustenau in der Serie gegen Cortina mit 1:4 geschlagen geben und verabschiedet sich somit in die Sommerpause.

Der Vorstand des Vereines bedankt sich beim unermüdlichen Einsatz der freiwilligen Helfern, bei den treuen Fans des EHC Lustenau sowie den Sponsoren. Nach einer kurzen Verschnaufpause beginnen die Vorbereitungen für die kommende Saison.

S.G. Cortina : EHC Lustenau (0:1 / 2:0 / 0:1 / 1:)
Torschützen S.G. Cortina: Riccardo Laccedelli (21. Min.), Mikael Saha (29. Min.), Tomaso Traversa (79. Min.)
​​​​​​​Torschützen EHC Lustenau: Max Wilfan (2. Min.), Chris D'Alvsie (57. Min.)

Aktuelle Artikel