Zum Inhalt springen

Das 1:1 zwischen Bregenz und Hohenems hat – zumindest vorerst – unangenehme Folgen für die Vorarlberger Fußballlandschaft. Hohenems verlor dadurch Platz eins an Kufstein, Bregenz rutschte aus den Aufstiegsrängen hinaus. Das heißt im Klartext, dass derzeit neben Hohenems und Bregenz nur noch drei Klubs aus der Eliteliga in die Westliga aufsteigen, wenn sich diese Situation auch am Saisonende so darstellt. Die Folgen für die weiteren Ligen. Aus der Vorarlbergliga steigen nur sieben statt bisher neun Teams in die Eliteliga auf. Und das zieht sich weiter nach unten, wobei in der Landesliga durch den möglichen Nichtaufstieg von Bregenz ie Situation dadurch entspannen würde, dass Bregenz kein Amateurteam stellen darf, das 1b weiter in der 2. Landesklasse bleibt.

Alles ist vorerst nur hypotetisch, abgerechnet wird erst nach der letzten Runde, bis dahin kann sich noch einiges verändern.

Aktuelle Artikel