Zum Inhalt springen

Ein weiteres Vorarlberger Talent bleibt dem CASHPOINT SCR Altach erhalten: Emre Yabantas hat am Montagvormittag seinen ersten Profivertrag unterzeichnet.


Der gebürtige Mellauer spielt seit Sommer 2022 im Rheindorf und debütierte im Herbst beim Auswärtsspiel gegen den LASK bereits in der Admiral Bundesliga. Yabantas war vor der laufenden Saison von der Akademie Vorarlberg nach Altach gewechselt.

In der laufenden Saison kam er bislang zu zwei Einsätzen im Profiteam des SCRA (je einmal Bundesliga & UNIQA ÖFB Cup). Dazu spielte der 19-Jährige zehnmal für das Juniors-Team in der Eliteliga.

Georg Festetics, Sportdirektor: „Es freut uns sehr, dass wir mit Emre Yabantas einem weiteren jungen Talent aus der Region die Möglichkeit geben, sich zu zeigen. Emre ist ein unheimlich fleißiger und lernwilliger Spieler, dem wir es zutrauen, dass er sich hier in Altach in der Bundesliga etabliert.“

Emre Yabantas: „Es ist ein sehr schönes Gefühl, den ersten Profivertrag zu unterschreiben. Gleichzeitig weiß ich, dass dies nur der erste Schritt ist und ich einen langen Weg vor mir habe. Ich sehe den Vertrag vor allem als große Motivation, meine Entwicklung mit täglicher harter Arbeit weiter voranzutreiben.“

Aktuelle Artikel