Zum Inhalt springen

Der SSV Dornbirn Schoren ist in der zehnten Runde des Grunddurchgangs der WHA MEISTERLIGA am Samstag um 19 Uhr beim sechstplatzierten UHC Müllner Bau Stockerau zu Gast. In einer Woche steigt das Ländle-Derby gegen Feldkirch.

Im vorletzten Ligaspiel des heurigen Jahres muss Schlusslicht SSV Dornbirn Schoren am Samstag (19 Uhr) beim UHC Müllner Bau Stockerau ran. Mit einem Auswärtserfolg beim Tabellensechsten können die Messestädterinnen die rote Laterne loswerden. Die Stockerauerinnen haben am vergangenen Wochenende mit dem 36:29-Derbysieg in Korneuburg eine zweimonatige Negativserie beendet.

Bis auf die erkrankte Hannah Zoppel steht Cheftrainer Zoran Obradovic der gesamte Kader zur Verfügung. „Wir haben diese Woche sehr an unserer Abwehr und am Torabschluss gearbeitet. Die Mädels sind topmotiviert. Wenn wir nur zehn Prozent weniger Fehler machen, bin ich zuversichtlich, dass wir in Stockerau punkten können“, so der Neo-Coach. Das letzte Duell in der Vorsaison konnten die Dornbirnerinnen am 19. März auswärts in der Sporthalle Alte Au in Stockerau jedenfalls mit 27:25 für sich entscheiden.

Die Schoren-Girls wollen unbedingt mit einem Erfolgserlebnis ins anstehende Ländle-Derby gegen den HC Sparkasse BW Feldkirch gehen. Dieses steigt am Samstag, 10. Dezember, in der Messehalle. Anpfiff ist um 20 Uhr.

WOMEN HANDBALL AUSTRIA

10. Runde im Grunddurchgang der WHA MEISTERLIGA, Samstag, 3. Dezember:

UHC Müllner Bau Stockerau – SSV Dornbirn Schoren, Alte Au, 19 Uhr

Aktuelle Artikel