Zum Inhalt springen

Pioneers Vorarlberg geben Liga-Heimdebüt

PULS 24 zeigt die Heimpremiere der BEMER Pioneers Vorarlberg gegen den EC-KAC live.

ICE-Heimdebüt am Sonntag in der Vorarlberghalle. (Foto: Pressroom/BEMER Pioneers Vorarlberg)

Im PULS-24-Livespiel stehen sich am Sonntag um 16.30 Uhr zwei Teams gegenüber, die jeweils mit einer Niederlage in die Saison gestartet sind.

Der Liga-Neuling aus Vorarlberg musste sich in Bozen mit 0:3 geschlagen geben – inklusive Preseason war es das dritte Spiel in Folge, in dem die Pioneers kein Tor erzielen konnten. Der EC-KAC legte hingegen trotz früher Führung einen Fehlstart hin, die Rotjacken unterlagen in Innsbruck mit 2:5 und mussten damit ihre erste Auswärtsniederlage in der Tiroler Landeshauptstadt seit Dezember 2019 akzeptieren. Das Heimspiel der Pioneers gegen den KAC am Sonntag ist das erste Ligaspiel in der höchsten Spielklasse, das die Vorarlberghalle in Feldkirch seit dem 19. März 2004 erlebt, auch damals war Klagenfurt der Gast: Die Kärntner siegten vor 2.345 Zusehern mit 4:3 nach Penaltyschießen. Der EC-KAC muss unverändert auf die angeschlagenen Kele Steffler und Johannes Bischofberger verzichten, Lukas Haudum und Sebastian Dahm sind fraglich.


Alle Spiele der 2. Runde im Überblick:

RB Salzburg – Fehervar
17. 9., 19.15, Eisarena Salzburg

Pioneers Vorarlberg – KAC
18. 9., 16.30, Vorarlberghalle

Black Wings Linz – Graz 99ers
18. 9., 17.30, Linz AG Eisarena

HC Innsbruck – Asiago
18. 9., 17.30, Tiroler Wasserkraft-Arena

HCB Südtirol – Olympia Laibach
18. 9., 18, Eiswelle Bozen

HC Pustertal – Villacher SV
18. 9., 18, Intercable Arena Bruneck


@vsport.at Pioneers Vorarlberg are ready for @win2dayICEhockeyleague. #eishockey #sport #vorarlberg ♬ We Will Rock You - Nickelback

Quellen: Redaktion / ICE Hockey League

Neue Artikel auf vsport.at