Zum Inhalt springen

Pioneers jubeln gegen Bozen

Die BEMER Pioneers Vorarlberg gewinnen mit 4:3 und fügen damit dem HC Bozen die erste Saisonniederlage zu.

(Foto: Pressroom/Pioneers Vorarlberg)

Mit einem 4:3-Heimerfolg revanchierten sich die Vorarlberger für die Auftaktniederlage in Bozen und fügten dem HCB zugleich die erste Saisonpleite zu.

Den Pioneers Vorarlberg gelangen in ihrem Heimspiel gegen den HCB Südtirol zwei schnelle Tore, nach knapp dreieinhalb Minuten führten die Gastgeber nach Treffern von Luka Maver und Hampus Eriksson. Der Tabellenzweite schlug im Mittelabschnitt per Doppelpack zurück, Christian Thomas und Luca Frigo stellten auf 2:2.

Für den schönsten Treffer der Partie sorgte Christian Bull, der in der 35. Minute ein Solo sehenswert abschloss.

Wie schon am Freitag gegen Linz mussten die Pioneers spät den Ausgleich hinnehmen (Halmo, 55.), doch diesmal gingen die Vorarlberger als Sieger vom Eis. Durch einen kapitalen Fehler der Bozner Defensive bekam Marcel Zitz die Scheibe und er traf genau in die Kreuzecke.

Entsprechend zufrieden zeigte sich nach dem Spiel auch Head Coach Mark Habscheid:

Pressroom Content by BEMER Pioneers Vorarlberg

BEMER Pioneers Vorarlberg – HCB Südtirol Alperia 4:3 (2:0, 1:2, 1:1)
Referees: HOLZER, PIRAGIC, Basso, Martin.
Tore Pioneers: Maver (3.), Eriksson (4.), Bull (35.), Zitz (58.)
Tore Bozen: Thomas (23.), Frigo (25.), Halmo (55.)


Quellen: Redaktion / ICE Hockey League

Aktuelle Artikel