Zum Inhalt springen

Pioneers empfangen den Vizemeister

Fehervar AV19 wird am Freitag in der Vorarlberghalle gastieren. Die Ungarn reisen mit zwei Siegen in der Champions Hockey League ins Ländle.

(Foto: Pressroom / Pioneers Vorarlberg)

ICE-Vizechampion Hydro Fehérvár AV19 reist in den Westen, trifft am Freitag auf die BEMER Pioneers Vorarlberg und am Samstag auf den HC TIWAG Innsbruck.

Die Heimbilanz der Vorarlberger liest sich mit einer Ausbeute von sieben von zwölf möglichen Punkten sehr gut. Die Partien waren allesamt von fulminantem Eishockey in der Vorarlberghalle geprägt.

Chance zur Revanche

Vor knapp zwei Wochen traten die Ländle Cracks eine fast 12-stündige Busreise ins ungarische Nachbarland an. Nach zwei Dritteln gingen die Teams mit einer 2:1 Pioneers Führung in die Pause, die Reise schien sich bis dahin also zu lohnen. Nach dem letzten Seitenwechsel erfolgte dann aber die Ernüchterung: Der Vizemeister vom Vorjahr erhöhte die Schlagzahl und traf gleich dreimal ins Gehäuse von Alex Caffi. Von der Anzeigetafel leuchtete nach einem weiteren Empty-Net Treffer ein klares und nach dem Schlussabschnitt verdientes 5:2 für das ungarische Team.

Pressroom Content by BEMER Pioneers Vorarlberg

Die erste einwöchige Spielpause seit Meisterschaftsbeginn wurde genutzt, um an einigen Schrauben zu drehen: „Wir haben an diversen Dingen auf dem Eis gearbeitet, unter anderem auch am Power Play. Eine Pause ist für die Regeneration des Körpers, aber auch mental für den Kopf sehr wichtig.“ Zitz und Co. gehen nach dieser Regenerationsphase mit voller Kaderstärke ins Heimspiel gegen Fehervar.


BEMER Pioneers Vorarlberg – Hydro Fehervar AV19
🗂️ win2day ICE Hockey League, Grunddurchgang
⏰ Freitag, 14. Oktober 2022, 19:30 Uhr
📍 Feldkirch, Vorarlberghalle


Quellen: Redaktion / BEMER Pioneers Vorarlberg

Aktuelle Artikel