Zum Inhalt springen

Eva Pinkelnig landete am Freitag beim Skisprung-Weltcup in Rasnov (ROU) auf dem zweiten Platz hinter der Deutschen Katharina Althaus, die der Vorarlbergerin mit der Tageshöchstweite von 98,5 Metern den obersten Stockerlplatz wegschnappte. Das Podest komplettierte diesmal Eirin Maria Kvandal aus Norwegen. Im Gesamtweltcup machte Althaus, die wie Pinkelnig ebenfalls bei sechs Saisonsiegen hält, 20 Punkte auf Pinkelnig gut. Die ÖSV-Athletin hat mit 1.402 Zählern aber immer noch 209 Punkte Vorsprung auf ihre Konkurrentin. Neue Dritte ist die Norwegerin Anna Odine Ström, die mit dem vierten Tagesrang die Slowenin Ema Klinec überholte. Der jungen ÖSV-Athletin Julia Mühlbacher gelang als Siebente ihr bisher bestes Weltcup-Ergebnis. Jacqueline Seifriedsberger landete als Neunte ebenfalls in den Top-Ten. Hannah Wiegele beendete den Bewerb auf dem 29. Platz. Am morgigen Samstag steht in Rasnov ein weiterer Einzelbewerb der Damen sowie ein Einzelbewerb der Herren am Programm. ***Stimmen*** Eva Pinkelnig: "Ich bin sehr zufrieden. Wieder ein Podestplatz hier in Rasnov. Gratuliere Katharina, der zweite Sprung war unglaublich. Hin und wieder gelingt ihr so einer. Mir sind solche Sprünge aber auch schon gelungen in dieser Saison und wir arbeiten weiter daran, dass es noch einmal gelingt. Von uns war es wieder eine perfekte Teamleistung." Harald Rodlauer (Damen-Cheftrainer): "Es war sehr, sehr erfolgreich für uns. Mannschaftlich können wir sehr zufrieden sein, auch mit den Einzel-Leistungen. Wir freuen uns schon wieder auf den morgigen Wettkampf. Die Konkurrenz ist sehr stark und wir werden wieder alles geben, um Vorne dabein zu sein."

Aktuelle Artikel