Zum Inhalt springen

Platz 44 gab es für Leon Pauger (Pro Cycle Team Bregenz) zum Saisonauftakt bei der World Triathlon Championship Series in Abu Dhabi über die Sprintdistanz. Beim Weltklasse besetzten Rennen auf dem Yas Marina Circuit zeigte der 24-Jährige beim Schwimmen und Radfahren eine gute Leistung. Der Bregenzer stieg als Zwanzigster aus dem Wasser und fand sich in der ersten Verfolgergruppe einer sechsköpfigen Spitzengruppe wieder. Auf den 20 Kilometern auf der Formel-1-Strecke kam das Feld zusammen. Pauger hatte einen schnellen Wechsel und ging als Zwanzigster auf den abschließenden fünf Kilometer langen Lauf. Dort büßte er jedoch einige Plätze ein. "Mit der Schwimm- und Radleistung bin ich zufrieden, aber im Laufen wartet noch einiges an Arbeit. Das Tempo war enorm hoch und der ganze Tross ging beinahe gesammelt auf die Laufstrecke. Obwohl es noch sehr früh in der Saison ist, ist das Niveau bereits sehr hoch", resümierte der Heeresleistungssportler. Der Sieg ging nach 52:53 Minuten an den Olympiazweiten Alex Yee (GBR).

Ergebnislisten https://triathlon.org/timing/581953

Aktuelle Artikel