Zum Inhalt springen

Österreich verliert gegen Andorra

Im letzten Gruppenspiel, dem dritten Einsatz innert 42 Stunden, trafen die Jungs von Coach Francesco Dolce im Direktduell um den zweiten Gruppenrang auf Andorra. Wiederum war Österreich von Beginn weg hellwach, schon nach 3 Minuten eröffnete Aurel Zehrer den Score. Andorra kam rasch zum Ausgleich, danach hatten die Torleute die Partie im Griff und es ging mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Pause.

Halbzeit zwei begann ebenfalls nach dem Geschmack der Austro-Boys, Daniel Zehrer gelang rasch die neuerliche 2:1-Führung. Andorra kam wieder zum Ausgleich, ehe der Wolfurter Arnau Dilmé die Andorraner sogar in Führung brachte. Nachdem Andorra erstmals um zwei Längen davonzog erhöhte Rot-Weiß-Rot das Tempo. Österreich mühte sich um den Anschluss, doch die entscheidende Wende gelang nicht mehr. Kilian Hagspiel und Bernat Picanyol – mit seinem dritten Tor des Tages – konnten nochmals an der Anzeigetafel zum 3:5-Endresultat anschreiben. Damit schließt das ÖRSV-Team die Vorrunde auf Gruppenrang 3 ab.

Nach einem spielfreien Tag am Donnerstag treffen Kapitän Brunner & Co am Freitag im Viertelfinale des Intercontinental-Championships auf die Schweiz, die in der Parallelgruppe den zweiten Rang erreichte. Am Samstag und Sonntag erfolgt dann das Halbfinale sowie das finale Platzierungsspiel.

Österreich – Andorra 3:5  (1:1)

Tore Österreich: Zehrer Aurel, Zehrer Daniel, Hagspiel Kilian

Nächste Spiele: Intercontinental Championship, Play-Offs

Uhrzeiten in Lokalzeit (+4h in Österreich)

Freitag, 11.11.22, 17.00 Uhr:                  Österreich – Schweiz

Samstag, 12.11.22                                  Halbfinale

Sonntag, 13.11.22                                   Platzierungsspiel

Bisherige Ergebnisse:

Österreich – Deutschland       1:4 (0:0)

Österreich – Australien           11:2 (6:1)

Weitere Informationen:

www.wsgargentina2022.com (Englisch)

http://rinkhockey.wsgargentina2022.com/league/70 (Ergebnisse u. Liveticker)

www.worldskate.tv (Livestream)

www.worldskate.org

Neue Artikel auf vsport.at