Zum Inhalt springen

Bei den Österreichischen Meisterschaften in Hinterstoder in Oberösterreich standen am heutigen Freitag die Entscheidungen im Super-G am Programm. Die Titel holten sich die Vorarlbergerin Nina Ortlieb und Marko Schwarz aus Kärnten. Beim ersten Rennen, dem Damen Super-G, ging Gold an Nina Ortlieb, die nach dem Abfahrtssieg am Donnerstag über ihren zweiten Triumph binnen 24 Stunden jubeln durfte. Vize-Staatsmeisterin wurde Viktoria Bürgler aus Salzburg und Bronze ging an Mirjam Puchner, ebenfalls aus Salzburg. Den Tagessieg sicherte sich die Kanadierin Stefanie Fleckenstein. „Es ist sehr cool die Saison so zu beenden. Die Piste war heute sogar noch besser als gestern und es herrschten faire Bedingungen für alle. Die beiden Titel tun mir sehr gut zum Abschluss", so die Vorarlbergerin. Bei den Herren triumphierte Marko Schwarz vor seinem Landsmann Otmar Striedinger. Dritter wurde Raphael Haaser aus Tirol. Für Schwarz war es der vierte österreichische Meistertitel in seiner Karriere, der erste im Super-G. „Ein gelungener Abschluss. Es war schon eine sehr coole Weltcupsaison und jetzt zum Abschluss den österreichischen Meistertitel zu holen ist top. Die Piste war trotz der hohen Temperaturen gewaltig und man muss dem Veranstalter ein großes Lob aussprechen. Es war ein sehr cooles Rennen heute“, so Schwarz.

Aktuelle Artikel