Zum Inhalt springen

On-Field-Review mit falschem Ergebnis

Die Entscheidung beim Spiel Altach gegen Hartberg keinen Elfer zu geben, war inkorrekt. Ein Abwehrspieler von Hartberg blockt eine Flanke in den Strafraum mit dem seitlich weggestrecktem Arm. Der Schiedsrichter lässt das Spiel weiterlaufen und der VAR checkt die vorhandenen Bilder. Nach dieser Begutachtung empfiehlt der VAR dem Schiedsrichter einen On-Field-Review. Der Schiedsrichter bleibt trotz der gezeigten Bilder bei seiner ursprünglichen Entscheidung und setzt das Spiel entsprechend fort.

"Nach Analyse der TV-Bilder war der VAR-Eingriff berechtigt und der Schiedsrichter hätte nach dem On-Field-Review auf Strafstoß für Altach entscheiden müssen, weil hier ein regeltechnisch strafbares Handspiel vorlag", heißt es nun.

Quelle: www.90minuten.at

Aktuelle Artikel