Zum Inhalt springen

Nur das Minimalziel erreicht

Der erwartete Einzug ins Halbfinale blieb sowohl bei den Herren durch den BC Hard, als auch bei den Damen durch den ESK Tivoli aus. Beide Teams konten in ihren Gruppen den 3. Platz erreichen und somit wurde auch die Qualifikation für den nächsten Weltbewerb geschafft, in welchem Europa 7 Startplätze hat.

Durch Niederlagen gegen San Marino (1:4) und der Slowakei (2:3) war relativ früh der Traum für die Harder vom Halbfinale ausgeträumt. Die zwei Prestige-Siege (jeweils 5:0) gegen Polen und Deutschland reichten dann aber für den 3. Rang in der Gruppe.

Auch die Tiroler Damen hatten gleich am Anfang 2 Niederlagen zu verbuchen. Ebenfalls gegen San Marino (1:4) und danach gegen Italien (0:5). Auch für den ESK Tivoli reichte ein abschließendes 5:0 gegen Ungarn zum 3. Gruppenrang und somit auch hier als Minimalziel zur Quali für den nächsten Weltbewerb.

Aktuelle Artikel