Zum Inhalt springen

Klaus Schmidt machte auf der Pressekonferenz klar, dass unabhängig vom Ausgang gegen Ried keine Vorentscheidung in puncto Klassenerhalt fallen wird.

„Finalspiel“ wurde oft getitelt in den letzten Tagen im Vorfeld der Partie Altach gegen Ried. Von all dem möchte SCRA-Coach Schmidt nichts wissen, egal ob bei Sieg, Remis oder Niederlage kann laut dem Steirer danach noch alles in der Qualifikationsgruppe passieren. Nichtsdestotrotz würde ein Heimsieg unserem Team „enorm weiterhelfen.“

Die PK im Re-Live:

Kein Pflichtsieg ausgerufen

Tabellarisch treffen morgen der Vorletzte und das Schlusslicht aufeinander. Zwei Punkte Vorsprung auf die Innviertler nehmen Atdhe Nuhiu in die Partie mit, dementsprechend könnte bei einem Erfolg dieser Polster auf fünf Punkte ausgebaut werden. Dennoch nimmt Schmidt bewusst Druck von seinem Team: „Die Mannschaft wird morgen so eingestellt sein, dass wir die Partie gewinnen wollen. Aber wenn wir nicht gewinnen, wird die Welt auch nicht untergehen.“

„Die Mannschaft wird morgen so eingestellt sein, dass wir die Partie gewinnen wollen. Aber wenn wir nicht gewinnen, wird die Welt auch nicht untergehen.“Klaus Schmidt, Trainer SCR Altach

Kein Raum für Spekulationen

Neben dem wichtigen Spiel rückte diese Woche kurzzeitig ein anderes Thema in den Fokus unseres Trainers. Auf der Pressekonferenz zeigte sich Klaus froh, dass ein angeblich fixiertes England-Engagement, welches von einer Wiener Zeitung ins Spiel gebracht wurde, „in den Bereich des Mülls geschickt wurde.“ Der SCR Altach steht aktuell für Schmidt klar im Mittelpunkt, was nach dem 2. Juni passieren wird, fällt unter Spekulationen, an welchen er sich nicht beteiligen möchte. Auch um den zweiten PK-Teilnehmer hielten sich im Winter Gerüchte, aber auch Jan hat voll und ganz die Gegenwart im Rheindorf im Kopf: „Ich konzentriere mich auf meine Leistung auf dem Platz und will jeden Tag besser werden.“

Feinstes Fußballwetter am Samstag

Als Fußballfan in Österreich musste man schon ein paar Wetterkapriolen aushalten, morgen werden die Besucher der CASHPOINT Arena mit Sonnenschein und Werten um die 20 Grad belohnt. Bis zum Ried-Spiel läuft beim SCRA noch die 2+1 Aktion: Online und am Spieltag kann das Triple-Paket erworben werden, bei welchem die nächsten drei Heimspiele besucht werden können, aber nur zwei davon bezahlt werden müssen.

Tolle Atmosphäre wird garantiert sein, hoffentlich kann die Mannschaft die Wertschätzung der Fans mit Punkten zurückzahlen.

Aktuelle Artikel