Zum Inhalt springen

Neun Tore waren zu wenig

In der sechsten Runde des Grunddurchgangs der WHA MEISTERLIGA unterliegt der SSV Dornbirn Schoren bei den BT Füchsen knapp mit 23:26 (8:13)

Viktoria Marksteiner erzielte neun Treffer, das reichte aber nicht für einen Punktegewinn

In der sechsten Runde des Grunddurchgangs der WHA MEISTERLIGA unterliegt der SSV Dornbirn Schoren bei den BT Füchsen knapp mit 23:26 (8:13)

Der SSV Dornbirn Schoren verlor in der sechsten Runde des Grunddurchgangs der WHA MEISTERLIGA beim Tabellendritten BT Füchse Style your Smile knapp mit 23:26 (8:13). Vor allem die erst 16-jährige Viktoria Marksteiner trumpfte beim Tabellenschlusslicht groß auf. Die Jüngste der drei Marksteiner-Schwestern traf nicht nur neun Mal, sie wurde auch zur besten Spielerin gekürt.

Die Gastgeberinnen aus der Obersteiermark erwischten den besseren Start, lagen Mitte der ersten Halbzeit schon fünf Tore vorne. „Mit viel Einsatz und einer starken Abwehrleistung haben wir uns herangekämpft, die zweite Halbzeit für uns entschieden. Einige Zeitstrafen haben ein besseres Ergebnis verhindert. Aber wir sind auf einem guten Weg“, ist Dornbirn-Coach Marko Brezic zuversichtlich.

Am kommenden Samstag (19 Uhr) ist HIB Handball Graz in der Messehalle zu Gast. Dann sollen endlich die ersten beiden Punkte in dieser Saison her.

WOMEN HANDBALL AUSTRIA

6. Runde im Grunddurchgang der WHA MEISTERLIGA, Samstag, 15. Oktober:

BT Füchse Style your Smile - SSV Dornbirn Schoren 26:23 (13:8), Sporthalle Trofaiach, Tore: Zizic 8/1, Rinner 4, Nejedlikova 3, Schmudek 3, Klaric 2, Selmeister 2, Sabljak 2/1, Edlinger 1, Zikeli 1 bzw. V. Marksteiner 9, J. Marksteiner 4/1, Zygoura 4/1, Karpf 3, Todorovic 2, De Jong 1

Aktuelle Artikel