Zum Inhalt springen

Mit breiter Brust zum VSV

BEMER Pioneers Vorarlberg am Donnerstagabend zu Gast in der Stadthalle Villach.

(Foto: Pressroom/Pioneers Vorarlberg)

Nach dem fantastischen Heimdebüt gegen den EC-KAC führt die Reise der BEMBER Pioneers Vorarlberg am Donnerstag zum Champions Hockey League Teilnehmer EC VSV.

An Effizienz im Abschluss hat es den BEMER Pioneers Vorarlberg am Sonntag nicht gefehlt. Trotz eines massiven Chancen-Ungleichgewichts (13:48 Torschüsse) siegte der Liga-Newcomer gegen den EC-KAC mit 2:1, machte damit die 0:3-Niederlage vom Auftakt in Bozen vergessen. Für beide Treffer war die erste Linie mit Kevin Macierzynski und Patrick Spannring verantwortlich. Doch auch die Vorarlberger hadern noch ein wenig mit ihrer Powerplay-Performance. Tobias Reinbacher, Matt Revel und Clay Kirichenko werden am Donnerstag nicht einsatzfähig sein. Dafür soll Layne Viveiros sein Comeback geben: Der ehemalige österreichische Teamspieler hat die komplette Vorsaison verletzungsbedingt verpasst.

Eine mangelnde Chancenauswertung bescherte hingegen dem EC iDM Wärmepumpen VSV ein punkteloses Auftaktwochenende. Die „Adler“ mussten sich bei den Black Wings Linz (1:2) und dem HC Pustertal Wölfe (2:4) jeweils geschlagen geben – insgesamt verwandelte der Champions Hockey League-Teilnehmer nur drei seiner 60 Torschüsse. Auch mit einem Mann mehr auf dem Eis konnte Villach noch nicht scoren, kam in ihren bislang acht Powerplays nicht zum Torerfolg. Für etwas mehr Offensive soll beim Heimauftakt Felix Maxa sorgen. Der 24-jährige Forward meldet sich für diesen Vergleich fit, in der Vorsaison kam er auf fünf Tore und acht Assists. Fehlen werden hingegen weiterhin John Hughes und Julian Payr.


Patrick Spannring im Interview:

Pressroom Content by BEMER Pioneers Vorarlberg

Do, 22.09.2022, 19.15 Uhr:
EC iDM Wärmepumpen VSV – BEMER Pioneers Vorarlberg
Referees: SMETANA, TRILAR, Gatol-Schafranek, Seewald.


Quellen: Redaktion / win2day ICE Hockey League

Aktuelle Artikel