Zum Inhalt springen

Ohne Punkte endete das Auswärtsspiel des EHC in Cortina. Die Lustenauer, die ohne die beiden Legionäre Ryan Hayes (verletzt) und Niclas Lucenius (krank) antreten mussten, verloren die Partie gegen die Italiener klar mit 8:1. Schon am Samstag wartet das Spiel gegen die Salzburger Jungbullen in der Rheinhalle Lustenau.

Von Beginn an war Cortina die spielbestimmende Mannschaft. Geordnete Angriffe der Lustenauer waren Mangelware. Schon in der 6. Minute nütze Tommaso Traversa die erste Überzahl-Situation zum 1:0 für das Heimteam. Nur wenige Sekunden nach dem Führungstreffer hatte Lustenau in Überzahl die Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer. Eine Nachlässigkeit in der Lustenauer Abwehr nutzen jedoch abermals die Italiener für den nächsten Treffer. Mikael Saha erzielte in der 8. Minute in Unterzahl den zweiten Treffer für Cortina. In dieser Tonart ging es weiter, denn schon in der 10. Minute erhöhte abermals in Überzahl Tommaso Traversa auf 3:0 für das Heimteam. Durch einen weiteren Treffer durch Davide Faloppa führte Cortina nach 15. Minuten bereits mit 4:0. Erst jetzt kamen die Lustenauer zu Möglichkeiten. Für den ersten Treffer des EHC waren zwei Eigenbauspieler verantwortlich. Nach einem Schlenzer von Leon Schmeiser fälschte Robin Wüstner den Puck in der 18. Minute ab und erzielte den ersten Treffer für die Gäste. Mit diesem Ergebnis ging es in die erste Pause.

Das zweite Drittel gestaltete sich ein wenig ausgeglichener, wobei die Italiener weiterhin das körperlich aktivere Team und immer einen Schritt schneller als die Lustenauer waren. In der 26. Minute agierte Lustenau mit einem Mann mehr auf dem Eis, doch genau in dieser Phase war die Abstinenz der beiden Leistungsträger Ryan Hayes und Niclas Lucenius deutlich zu spüren. So verging auch dieses Powerplay ohne Torerfolg für den EHC. Es dauerte bis zur 35. Minute, ehe Cortina über den nächsten Treffer jubeln konnte. Diego Cuglietta umkurvte Lustenaus Torhüter Erik Hanses und netzte zum 5:1 für die Gastgeber ein. Ein Powwerplay Treffer von Jason Seed in der 39. Minute bedeutete den 6:1 Zwischenstand nach 40 gespielten Minuten.

Auch im letzten Drittel waren es die Italiener, die das Spiel auf dem Eis diktierten. Eine weitere Überzahl-Situation für Cortina führte in der 45. Minute zum nächsten Treffer für das Heimteam durch Diego Cuglietta. Nur 20 Sekunden später erwischte Giacomo Lacedelli Torhüter Hanses im kurzen Eck und so stand es bereits 8:1 für Cortina. In den verbleibenden Schlussminuten im letzten Drittel begnügte sich Cortina mit dem Verwalten des Vorsprungs und so endete diese Partie mit einem deutlichen Heimerfolg für die Heimmannschaft aus Venetien.

S.G. Cortina : EHC Lustenau 0 : 0 (4 :1 / 2 : 0 / 2 : 0)
Torschützen S.G. Cortina: Tommaso Traversa (6. Min. / 10. Min.), Mikael Sahha (8. Min.), Davide Faloppa (15. Min.), Diego Cuglietta (35. Min. / 45. Min.), Jason Seed (39. Min.), iacomo Lacedelli (45. Min.)
Torschütze EHC Lustenau: Robin Wüstner (18. Min.)

Aktuelle Artikel