Zum Inhalt springen

Mit dem Auswärtsspiel am Donnerstag gegen S.G. Cortina wartet die nächste schwere Aufgabe auf die Cracks des EHC Lustenau. Trotzdem möchten sie sich für die 0:2 Heimniederlage im Hinspiel revanchieren und mit Punkten aus Italien zurückkehren. Spielbeginn im Stadio Olimpico di Cortina ist um 20:30 Uhr – valcome.tv überträgt das Spiel wie immer live ab 20.20 Uhr.

Mit dem Selbstvertrauen eines 6:0 Erfolges beim Heimderby gegen den EC Bregenzewald reisen die Spieler des EHC Lustenau am Donnerstag zum Auswärtsspiel gegen S.G. Cortina. Die Venetier liegen mit 33 Punkten aus 17 Partien auf dem sehr guten fünften Rang. Im Hinspiel konnten sie Lustenau eine 0:2 Heimniederlage zufügen. Für diese Niederlage möchte sich das Team des EHC Lustenau revanchieren und mit Punkten aus Italien zurückkehren.

„Wir hatten einen sehr schweren Start in die Saison. Nach und nach konnten wir uns aber steigern und die letzten drei Spiele allesamt gewinnen. In der Sturmlinie mit Robin Wüstner und Lenz Moosbrugger fühle ich mich sehr wohl. Unsere sogenannte Nachwuchs-Linie ist seit dieser Saison so weit, um nicht nur das Ergebnis zu halten, sondern auch Akzente auf dem Eis zu setzen und Tore zu schießen. Diese Entwicklung haben wir unserem Trainerteam sowie der ganzen Mannschaft zu verdanken, “ so Leon Schmeiser, der gegen den EC Bregenzerwald den ersten Treffer erzielte.

„Cortina verfügt über eine sehr starke und ausgeglichene Mannschaft. Neben sehr guten Legionären haben sie auch starke italienische Spieler in ihren Reihen. Trotzdem fahren wir nach Cortina, um mit Punkten zurück zu kehren. Wir haben in der Mannschaft das Potential um zu gewinnen und werden alles dafür tun, um uns für die Heimniederlage zu revanchieren,“ ergänzt der junge Eigenbauspieler.

EHC Coach Mike Flanagan kann bei diesem Spiel auf den gesamten Kader zurückgreifen und wird mit seinem Team versuchen, die Italiener unter Druck zu setzen und ihnen das eigene Spiel aufzuzwingen. Spielbeginn in Cortina ist erst um 20:30 Uhr. Valcome.tv überträgt das Spiel live ab 20.20 Uhr.

S.G. Cortina : EHC Lustenau

Donnerstag, 24. November 2022, 20.30 Uhr,Stadio Olimpico di Cortina

Schiedsrichter: Andrea Benvegnu, Omar Pinie, Alessio Bedana, Paolo Brondi

Neue Artikel auf vsport.at