Zum Inhalt springen

Die Raiffeisen Dornbirn Lions bitten Samstag, den 8.4.2023, um 18.30 Uhr die Mannschaft der Upper Austrian Ballers in der Ballsporthalle zum letzten Tanz. Das Farmteam der beiden Bundesligisten Wels und Gmunden war bereits zweimal Gegner der Lions und die Bilanz ist mit 2:0 Siegen bislang positiv. Allerdings haben die jungen Talente in dieser Meisterschaft enorm viel dazugelernt und mit Kovacevic (19,4 ppg) und Gil (14,5 ppg) zwei sehr große Talente in ihren Reihen. Dazu kommt mit Justin Sedlak (17,00 ppg) ein routinierter Legionär aus Tschechien.

Aber auch bei den Löwen haben sich die eigenen Spieler bedingt durch die vielen Ausfälle sehr positiv entwickelt. Felix Erath (10,0 ppg), Filip Brajkovic (9,5 ppg),und Luis Erath (5,0 ppg) haben enorm an Qualität zugelegt. Mit Jaksa Sola (22,8 ppg) und Filip Kamenov (22,1 ppg) liegen die beiden Legionäre auf Platz fünf und sechs und deshalb darf man gespannt sein, welche Mannschaft sich am Ende durchsetzen wird.

„Nach dieser besonderen Saison wollen wir einen positiven Eindruck in die post-season mitnehmen. Die Mannschaft hat in den letzten Spielen enorm viel geleistet und darauf können wir stolz sein. Der sportliche Erfolg, den wir erwartet haben, ist zwar ausgeblieben, aber im letzten Spiel soll ein Sieg den Schlusspunkt setzen.“  (Markus Mittelberger, sportlicher Leiter Raiffeisen Dornbirn Lions)

In der Tabelle liegen beide Teams punktegleich auf den Plätzen drei und vier. Die Löwen würden bei einem Sieg auf den 2. Tabellenplatz vorstoßen und damit insgesamt einen Top-Ten-Platz belegen.

Aktuelle Artikel