Zum Inhalt springen

Lauterach unterliegt zum Saisonstart

Niederlage zum Saisonstart

(Foto: HcB-Lauterach)

Vor vollen Rängen startete der HcB-Lauterach in ihr erstes Spiel der Saison, eröffnet wurde das Spiel durch ein Tor der Gäste, nach dem 1:1 durch die Heimmannschaft, zogen die Innsbrucker auf 5:1 davon.

Doch ein Timeout des Heimteams bremste den Schwung der Gäste vorläufig, danach kam Lauterach ins Spiel und verkürzte auf 4:5. Die Hofsteiger waren nun dran, es gelang ihnen aber in der Folge nicht, nochmals zu egalisieren. Nach dem 8:10 erhöhten die Gäste wieder auf 12:8 (21.). Rund drei Minuten vor der Pause warf Lauterach den Anschlusstreffer zum 12:13; und das, obwohl man zuvor zwei Spieler aufgrund von Platzverweisen verloren hatte. Aber medalp HT wurde nicht nervös blieb ruhig und bescherte sich ein 12.16 Halbzeitführung.

In Hälfte zwei zeigte sich die Truppe von Coach Klementic nervös und unsicher und dies nutzen die Gastmannschaft dann gnadenlos – und das vom Anpfiff weg. Acht Gegentreffer in Folge zeigte dann doch den Unterscheid recht deutlich.


Quellen: Redaktion / HcB-Lauterach

Aktuelle Artikel